• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lahme Leitung bei Origin

C1996

Lt. Commander
Hi
Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, das ich nur 2mb/sek. bei Origin habe, wenn ich BF3 runterlade?? Kommt mir arg wenig vor!
Dauert noch fast 2 Stunden!
Wie viel hattet ihr so?

PS:Ich habe den Fritz StickN mit 300mb/sek. (und neusten Treiber):freak:

Viele Grüße und Danke im Voraus C1996

Das kommt auf deine Leitung an und nicht auf deinen WLAN Stick^^, ausserdem auf die Server von Origin

Meine Netzwerkkarte macht 1gbit/sec. Mein Switch und Router auch. Dennoch kann ich nur so schnell surfen und downloaden wie mein von mir gewählter Netzprovider erlaubt. 50mbit/sec

*Kopfschüttel*

Verwechselst du MB/s und MBit/s ?

Der WLAN Stick hat schonmal 300MBit/s

Downloadest du nun mit 2MB oder 2 MBit?

@easy.2ci: Ich downloade mit 2MB/sek. (steht da so) Kann aber sein das ich das trotzdem verwechselt habe :D
Mein Stick hat also 300 Mbit/sek. :) (Es soll 300Mbit/sek....hat aber nur 130 :()

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich später, will den Download nicht unnötig ausbremsen. Aber mach ich auf jeden Fall ;)
AUs dem Kopf weis ich gar nicht welche Verbindung ich habe. Es könnte aber wirklich ne 16000er sein!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch wissen was du für ne Leitung bezahlst

Edit: Also ne 16000er und was erwartest du jetzt? Wenn du 16000 bezahlst, bekommst du auch nicht mehr

vote /close

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das mach noch (aber nicht mehr lange :)) mein Vadder :D !
Müsste aber ne 16000er sein.

Edit: Was bedeutet den genau 16000er ???
Ich weis das das nicht sehr schnell ist, aber was bedeutet dieser Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 16k Leitung geht nunmal nicht mehr als ca. 2MB/s

Mit lahmen Origin hat das nichts zu tun. Beim verlinkten Speedtest wirste auch nicht mehr bekommen

16000kbits/s = 2000kbytes/s = 2Mbytes/s da ein Byte = 8 Bit (schlagt mich wenn ich falsch liegen ;))
2MB/s wären also normal.

Hatte davor einen Zahlendreher - jetzt aber: 30MB/s - wo muss ich hinziehen ?^^

Ich denke mal das du die 30MB/s nicht konstant (bzw. nicht wirklich) hattest und die Anzeige sozusagen verbuggt war. Ansonsten - extrem !

EDIT:
Schmeiß nachher (wenn keine DL's laufen) einfach mal den Speedtest an - dann wissen wirs.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, danke soweit an alle!
Ich werde morgen mal den Speed Test machen und Posten.
PS: Ja, nur noch 58% dann habe ich BF3.

Edit: Dann können die 30Mb/s nicht stimmen!

Naja, wenn sein Dad gerade mal zufällig ein Rechenwerk von Google im Keller hat, dann wird er schon nen bischen mehr als eine 100.000 Anbindung haben :D

30mb/sek sind ziemlich unrealistisch @home, wahrscheinlich ein auslesefehler.

30MB/s hattest du nie, das würde DSL250.000 entsprechen, in Deutschland kannst du maximal DSL100.000 bekommen.
30MBit/s wären realistisch, das würde ca. 3,5MB/s und DSL32.000 ensprechen, was wiederum einem sehr beliebten Anschluss bei den Kabelanbietern entsprechen würde.

Zurück
Oben