Laie braucht besseren RAM! Help

Hab früher auch geraucht und innerhalb 2 Wochen aufgehört. Rauche eig auch nur noch wenn ich bei meine Eltern bin mal eine zsm sonst nicht. Da kommt nicht mal 1 Schachtel im Jahr zsm. Man muss es nur wollen. Dann geht das. Ich hatte nie wirklich das verlangen gehabt danach. Aber das wird jetzt doch zu off topic :D

Ja wie ich Foren liebe :D entwickelt sich immer zu völlig anderen Themen.

So, werde jetzt mir noch eine Grafikkarte bestellen (GTX 1660Ti und ein Netzteil was dazu passt) und bis dahin den PC sauber machen. xD

Lass dich zu doll ärgern. :D Ich bin auch Raucherin und Missionierungsversuche gehen bei mir hier rein, da raus. Ich finde diese Bevormundung peinlich und lächerlich, nur weil jemand raucht ist er nicht blöd. Ein Raucher weiß normalerweise, dass Rauchen ungesund ist. Das muss man ihm nicht bei jeder Gelegenheit auf's Brot schmieren. Und wenn doch, dann soll man bitte konsequent genug sein auch bei Alk. und anderen ungesunden und süchtigmachenden Substanzen so mütterlich tadelnd und bevormundend auftreten. Komisch, dass dass allgemein doch sehr toleriert wird, gell? :P

Ich rauche aber nicht im Haus, nur draußen. Bei meiner Technik bin ich auch ziemlich pingelig. :D

Ansonsten: Viel Spaß mit neuem RAM und neuer GPU. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BontanaMack
Trotz extra RAM stürzt die Scheiße ab. Hab mir jetzt einfach nen neuen PC bestellt. Schnauze voll von dem ganzen rumgebastel. Ich denke mit dem neuen werde ich keine Probleme haben.

NeuerPC-LINK

ghecko schrieb:
Ich hoffe du hast das Ding noch nicht gekauft :freak:

Was stürzt denn ab?

Doch hab ich. Ach komm so schlecht ist der doch nicht oder? Preis Leistung ist bei fertig PCs immer schlecht aber für einen Laien ist das am einfachsten.

X-Plane 11 stürzt immer ab also mein Flugsimulator. Es ist schrecklich wenn man den ganzen Flug vorbereitet und dann in der Luft kurz vor dem Zielflughafen der PC abkratzt.

Was hat er denn gekostet?

Restposten mit dem 7700k verkaufen sich aus gutem Grund nicht gut, ein Vermögen für einen 4-Kern Prozessor den man in der aktuellen Gen als i3 hinterhergeworfen bekommt. Aufrüsten geht auch nicht, alles in allem also ein System das vor 2 Jahren abgelaufen ist.
Für X-Plane wird es reichen, aber das Geld war es nicht wert, wenn du mehr als 700€ gezahlt hast.

X-Plane stürzt nicht einfach so ab, weil der RAM voll ist. Hast du die Auslastung und Temperatur aller Komponenten mal im Taskmanager verfolgt? Am Ende war es nur deine GPU, die sich Hitzefrei gegönnt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Die Frage ist immer:
Was hast du für das gute Stück bezahlt?

CPU ist 2 Generationen alt, Grafik ist eine Generation alt, RAM ist lahm..

Edith: Ich schließe ich @ghecko an, alles über 700 war Zuviel.

Schick dieses Ding zurück -.-

Ich stell dir heut Abend ein System bei MF zusammen, inkl Zusammenbau und Test von denen.
Dann musst du nichts machen und bekommst einen fertigen PC. Immer noch besser als diese Mühle.
In der Zwischenzeit kannst du ja schon mal auflisten, für was du deinen PC sonst noch nutzt, wie viele Bildschirme mit welcher Auflösung angeschlossen sind und wie viele FPS bei welchen Grafikeinstellungen du erwartest.

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
BontanaMack schrieb:
Hab mir jetzt einfach nen neuen PC bestellt. Schnauze voll von dem ganzen rumgebastel. Ich denke mit dem neuen werde ich keine Probleme haben.

NeuerPC-LINK
BontanaMack schrieb:
Bitte sag uns, dass das nicht dein Ernst ist..

Du bist hier schon im Tech-Forum und hast einen offenen Thread. Warum frägst du denn nicht vorher?!

Wenn du hier eine kompetente Beratung in Anspruch nimmst, dann bekommst du entweder ausreichend Leistung für (deutlich) weniger Geld, oder aber eben (deutlich) mehr Leistung für deine 1.900,-€.

Wie auch immer.. Um deines eigenen Geldbeutels Willen, STORNO! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Puuuh du machst mich fertig, dachte das Teil nützt mir was für X-Plane 11. Ich kann ihn ja erstmal ausprobieren man kann ihn ja zurück senden.

Also ich hab zwei Bildschirme von Acer 1920x1080
Ich fliege nur in X-Plane 11 sonst keine anderen Spiele oder Simulationen.
Und dort möchte ich ohne ruckler oder Abbrüche fliegen können.

Thats my only dream :D

Nein, nicht ausprobieren. Stornieren oder unausgepackt zurückgeben. Am Ende nehmen die ihn nicht mehr oder du hast sonstige Scherereien. Das ist die Kiste in keinster Weise wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Stuntmp02
@BontanaMack Ich empfehle auf @ghecko zu hören. Oder das Lehrgeld zu blechen.

Du kannst über den Daumen gepeilt für das Geld deutlich mehr Leistung erwarten als von der MSI-Gurke. So 30-50%.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaishoCB und cm87
Dein gekaufter komplett PC hat einen aktuellen Marktwert von ca. 1300€ + Zusammenbau und Support. 1600€ wären dafür gerade noch so okay. Aber auch nur, wenn man genau diese Teile will/braucht. Wenn's rein um die Leistung geht, sind 1600€ immer noch deutlich zu viel, weil dort diverse Komponenten verbaut sind, die unnötige Zusatzkosten verursachen, wie z.B. zwei winzige PCIe M.2 SSDs + HDD, DVD-RW Laufwerk, Windows, massig überdimensioniertes Netzteil, Wasserkühlung.

Wenn du es unkompliziert und preiswert haben willst:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD...r-PC-XXL-RYZEN-7-2700X-mit-RTX2080::3308.html
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Int.../Gamer-PC-XXL-i7-9700K-mit-RTX2080::3808.html
https://hardwarerat.de/gaming-pcs/159/gaming-pc-hardwarerat-1700
https://hardwarerat.de/gaming-pcs/166/gaming-pc-hardwarerat-1800
Wenn man dort im Konfigurator dann noch jeweils auf 32GB RAM aufrüstet, landet man auch bei grob 1900€, aber erhält deutlich(!) mehr Leistung.

(Selbst die Geräte für 1400€ auf den Seiten liefern mehr Leistung als dein 1900€ Gerät)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben