laiing ddc-1 t zu laut

Antwort 1: Naja das bild in Post 2 sagt eigentlich e alles . Du musst des kabel wie in dem Bild umstecken damit sie auf 7V läuft.

Antwort 2: So kannst du die Volt leider nicht auslesen. Du bräuchtes eine Steuerung wie zb. Poweradjust oder anderer Spannungsregler.
Ich hab meine DDC mit einem Poweradjust verbaut so kann ich einstellen das sie anfangs z.B. 10sek 12V zum anlaufen bekommt und dann regelt sie auf 8 runter. Noch dazu seh ich die ganze zeit die Spannung auf meinem Desktop angezeit.
Sieht so aus da kann mal so gut wie alles anzeigen lassen was man möchte: Unbenannt.JPG
Das Problem an der nur umstecken Methode ist das nicht alle DDCs bei 7 Volt anlaufen und selbst wenn sie es tun kanns irgendwann trotzdem passieren das sie plötzlich doch nicht anläuft. Und das siehst du ja nicht dann.
Wie gesagt ich hab mir dann das Poweradjust zugelegt weil das für mich persönlich die beste und sicherste Lösung war.

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00IZ835II/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
Über sowas ist die Regelung auch möglich habe ich in diesem Forum mal gelesen: (Beitrag #6)
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ngen/433611-laing-ddc310-leiser-bekommen.html

Antwort 3: Ja ist möglich ... Ich hab momentan zwar nur die CPU übertaktet, jedoch haben sich die Temps im vergleich zum 12V Betrieb kaum geändert. (Vl weil mein System bissl Overkill von der Kühlung ist :P) ...Nei Spaß also sollte bei dir genauso kein Problem darstellen.

Autschn, von 2011 :hammer_alt:

@Cyberwar ...
Cyberwar schrieb:
Hab ne Schaumschlacht im AGB und nen Minitornado in meinem Schlauch von der GraKa zur CPU

Kann es sein, das du mit dem Kabelbinder den Schlauch gestaucht hast? die Luftspur fängt genau dort an wo der Kabelbinder den schlauch zusammenstauchen würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
so sieht mein Rechner mit meiner ersten Wasserkühlung aus. Was sagt Ihr
Ergänzung ()

.
Ergänzung ()

Aber ich müsste doch am Mainboard (z170 pro gaming) eine Möglichkeit haben das Tachosignal bzw. die Umdrehungen der Pumpe auszulesen. Ich möchte nicht die Volt auslesen.

Deshalb stelle ich nochmal die Frage in den Raum, wie und wo muss ich das Tachosignal anschließen, um zu sehen wie hoch die Umdrehungen der Pumpe sind. Ist der Gedanke grundsätzlich falsch das Kabel für das Tachosignal an den CHA_FAN 3 anzuschließen also Lüfteranschluss?

Laut Aussage derer, die auch die Umsteckmethode auf 7 Volt gemacht haben läuft das Tachosignal.

Anhänge

• 20170131_233801.jpg
    20170131_233801.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet: