LAN auf WAN?

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.385
Hallo, aktuell habe ich die FRITZ!Box 7530AX und VDSL 250.000.
Ich will mir dann ein TP Link Router kaufen. Die neuen von TP Link haben alle WAN Anschluss. Kann ich trotzdem mein normales LAN Kabel von Telefondose in die WAN Buchse rein stecken?
 
Ja genau TAE Kabel in die WAN Buchse. Beispiel den Router TP Link Archer AXE75.

Bei TP Link weiß ich noch nicht mal welche die Topmodelle sind
 
thommy86 schrieb:
Beispiel den Router TP Link Archer AXE75.
Der Router hat kein Modem verbaut den kann man nicht direkt an eine TAE Dose anschließen.
Bei dem brauchst du noch ein extra Modem, zb deine Fritz Box kann man dafür verwenden
 
Das Teil hat kein Modem. Also brauchst du zwingend die FRITZ!Box! Den tplink kannst du als Zweitrouter an lanport der FRITZ!Box stecken und so konfigurieren wie es auf der avm.de Website steht!
 
chrigu schrieb:
Das Teil hat kein Modem. Also brauchst du zwingend die FRITZ!Box!
Er braucht zwingend ein DSL Modem. 😉 Es kann z.B. auch ein DrayTek Vigor 167 sein. Dieser Router wird als reines Modem (Bridge Mode) ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Ja genau TAE Kabel in die WAN Buchse. Beispiel den Router TP Link Archer AXE75.

Bei TP Link weiß ich noch nicht mal welche die Topmodelle
till69 schrieb:
weil AVM vorm Verkauf steht. Sehe nicht gutes darin
 
thommy86 schrieb:
Ja genau TAE Kabel in die WAN Buchse. Beispiel den Router TP Link Archer AXE75.
Kannst du so anschließen, wird aber an deinem DSL-Anschluss nicht funktionieren.

thommy86 schrieb:
weil AVM vorm Verkauf steht. Sehe nicht gutes darin
Kauf dir noch einen Aluhut zu dem TP-Link dazu........

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian, Nero FX, GTrash81 und 2 andere
thommy86 schrieb:
Ich will mir dann ein TP Link Router kaufen. Die neuen von TP Link haben alle WAN Anschluss. Kann ich trotzdem mein normales LAN Kabel von Telefondose in die WAN Buchse rein stecken?
Nein, da wie gesagt kein DSL-Modem integriert.
Und warum man jetzt auf nen billig TP-Link Router wechseln will, weil es Gerüchte zum Verkauf der FritzBox-Sparte von AVM gibt, ist mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und aragorn92
thommy86 schrieb:
weil AVM vorm Verkauf steht. Sehe nicht gutes darin
ja mei, das ist ja nicht mal ein gutes Argument. Fritzbox wird wie alle anderen strauchelde Firmen von anderen übernommen, zb von tplink, dann sieht es nicht mehr gut aus mit deinem tplink.
Wenn du bessere Argumente hast wie „der tp hat besseres wlan oder mehr lanports oder kann Kaffee kochen“… dann Kauf ihn inklusive ein Modem
 
AVM strauchelt nicht. Die Gründer wollen sich zurück ziehen und schauen jetzt, wie der Laden gut weitergeführt werden kann und sie ihre Rente bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, Nero FX, Tuetensuppe und 3 andere
@GTrash81 Das wäre sogar ein Downgrade von seinem aktuellen Router, wegen WiFi 5. Aber immerhin mit DSL-Modem. :rolleyes:
 
Zurück
Oben