LAN Kabel nicht gefunden...

schaeffer

Newbie
Hi

Ich habe seit kurzem den Laptop eines Freundes ausgeliehen, um online damit etwas zu spielen. Auf diesem ist Windows Vista installiert... Wenn ich jetzt mein LAN Kabel vom router in den PC stecke, dann erkennt dieser das Kabel nicht (zu mindest wird es so angezeigt) und ich kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Den router kann ich auch nicht anpingen... Normalerweise stellt dieser Laptop eine Verbindung über eine Alice Verbindung her, die aber bei mir im Haus nicht funktioniert, da ich keinen Alice Anschluss habe... Eine neue Verbindung einrichten kann ich auch nicht, da ich entweder zu doof dafür bin (ich hasse Vista!) oder die Möglichkeiten einer neuen Verbindung sehr beschränkt sind... Es gibt zwar eine LAN verbindung, aber diese findet, wie oben schon erwähnt, das LAN Kabel nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... danke schonmal im Vorraus!

Geht das Internet sicher ? Ich hatte es schon das ich einen Tag damit verbracht hatte, die Kabel zu Prüfen und am PC zu gucken und am ende war der neue Anschuss nur noch nicht freigeschaltet ;)

mach mal das wlan aus (mein nb hat z.b. nen autoswitch, es rennt immer nur entweder wlan oder lan)

Hallo, zeigt die LAN Verbindung an " kein Netzwerkkabel angeschlossen" oder bekommst du nur keine Verbindung? Geh mal auf die Lan Eigenschaften und schau dir mal die IP version 4 an, vielleicht hat dein Bekannter feste IPs vergeben die nicht in der Range deines Routers sind.

ist die netzwerkkarte auch aktiviert ? also im bs und im bios ?

Sonst würde sie nicht in den Netzwerkverbindungen stehen!

das internet geht sicher. ich bin ja grade mit meinem anderen laptop drin, und mein vater ist auch drin.

die verbindung zeigt an "Netzwerkkabel wurde entfernt" und die Verbindung mit der IP version 4 hab ich auch schon vorher überprüft, doch die ist normal auf auto gestellt..

Die Netzwerkkarte ist auch an

edit: am wlan liegts auch nicht, das habe ich eben ausgestellt, keine Veränderung!

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht 100% sicher, aber das Alice-Zeug deinstallieren kann helfen, zumindest deaktivieren müsste gehen. Irgendwo in den Systemeinstellungen bei Internet wird das als Extra Verbindung angezeigt glaub ich. Hab leider schon ein paar Jahre kein Alice mehr, und Vista auch nicht.
Wobei es übers WLAN schon problemlos gehen sollte. Sorry.

Dass ich Alice deaktivieren soll, hat mir der Besitzer des Notebooks auch schon gesagt, das habe ich getan aber es hat sich nichts geändert... Kann natürlich auch sein, dass ich nur das Symbol o.Ä. gelöscht habe, aber ich find die Verbindung nirgens mehr...
daran sollte es also eigentlich nicht liegen...

kann es sein, dass der LAN anschluss am Notebook einfach beschädigt ist? Ich habe auch in 2 anderen Foren mein Problem geschildert und keiner scheint eine Antwort darauf zu haben... das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, ist, dass der Anschluss einfach defekt ist... da das Kabel funktioniert und der Anschluss am router auch in Ordnung ist und eigentlich alles durchlassen sollte, was mit einem Kabel mit ihm verbunden ist...

sorry für Doppelpost

Zurück
Oben