Lan Kabel wird nicht erkannt

Hamxyia

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
10
Abend Leute
Mein pc erkennt mein lan Kabel nicht, woran kann es liegen ? Das problem ist plötzlich geschehen.
Ich hab das lan Kabel schon ausgewechselt, Router Neugestartet, es funk immer noch nicht.
Wäre nett wenn wir jemand helfen kann.
Es erscheint manchmal kurz: kein Internet Zugriff, ihr Gerät ist verbunden, kann aber möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.
Außerdem wird mir die Möglichkeit nicht angezeig mich übers Wlan anzumelden, hab davor aber auch nur lan benutzt.
 
Router mal neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamxyia
Ja habe mich, außerdem funktioniert mein wlan gerade einwandfrei
 
Also Router an aus / gewartet alles gemacht, sollte halt auch nicht am Router liegen da alle anderen Geräte verbunden werden kann.
mein Computer nur nicht, der erkennt mein Lan Kabel nicht, welches ich auch schon mit einem funktionierenden ausgetauscht habe
 
Ich seh gerade das bei mir Ethernet steht und nicht lan, aber macht glaube ich kein großen Unterschied ? Soll ich das mal deaktivieren ?
Ergänzung ()

Wenn ja, wie schalte ich sie denn aus ? 😅
 
Das blöde ist halt, dass mein Computer drahtlose Netzwerke nicht anzeigt also kann ich mich nicht mit meinem wlan Ofer anderes verbinden auch keine Ahnung warum :(
 
Privates oder Öffentliches Netz eingestellt, Firewall blockt nichts ab?
Infos zum System wären ja auch nicht schlecht? Hat der PC denn auch WLan oder nur LAN?
 
Hamxyia schrieb:
Wenn ja, wie schalte ich sie denn aus ? 😅
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen - rechte Maustaste - Deaktivieren
1608934447495.png
 
Wie stell ich privat - öffentliches Netz ein ? Hab Firewall auch aus gemacht, also blockt nicht.
 
Hamxyia schrieb:
Es erscheint manchmal kurz: kein Internet Zugriff, ihr Gerät ist verbunden, kann aber möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.

kannst du denn Webseiten aufrufen ? wenn ja, kein problem?

ansonsten das Netzwerk mal zurücksetzen
 
Es erkennt das irgendwie nicht obwohl alles ran ist
Ergänzung ()

Ich kann nicht auf das Internet zugreifen, wenn ich chromed starte steht da keine Verbindung

mein lan Kabel leuchtet hinten orange im 4 Sekunden Takt
Ergänzung ()

Netzwerk zurücksetzten funktioniert auch nicht, gerade pc Neu gestartet
 

Anhänge

  • 9895ECED-27D4-4178-B327-EA9F517A2AAF.jpeg
    9895ECED-27D4-4178-B327-EA9F517A2AAF.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Adapter im Bios aktiviert? Infos zum System fehlen immer noch? Schon mal mittels fester IP versucht? Windows Update auf dem aktuellen Stand?
Meine LAN Kabel haben noch nie geleuchtet, das ist die Karte vom Rechner.
 
Das problem ist ich habe heute rein garnicht mit dem Computer gemacht, auch kein Download oder Viren Scan
Ergänzung ()

Windows 10 habe ich
Windows aufm neusten stand, jedoch kann ich ein Update machen aber nicht drauf drücken Bzw es starten ? Keine Ahnung warum
Sorry falls es kompliziert ist kenne mich mit den Fachbegriffe nicht aus
Wo finde ich das im bios ?
 

Anhänge

  • 2D483C5C-92BF-4348-8A96-D00574606A4E.jpeg
    2D483C5C-92BF-4348-8A96-D00574606A4E.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
dann deinstalliere mal im gerätemanager die Netzwerkkarte komplett und lasse sie neu erkennen. Wenn das nicht funktioniert, ist ggf wohl die Netzwerkkarte defekt
 
Ist die Netzwerkkarze am Moin Bord ja ?
brauche ich dann ein neues ?
 
Hamxyia schrieb:
mein lan Kabel leuchtet hinten orange im 4 Sekunden Takt
Hast du zwei Leuchten?
Dann sollte normalerweise eine grün dauerhaft leuchten und die orange (bei Gbit) bei Übertragung blinken.
 
Also, hab es beim Geräte Manager deinsralliert und neugestartwt, Problem wurde auch nicht behoben.

es blinkt leider garnicht grün sondern nur orange aber halt in einem 5 Sekunden Takt. Und nein habe nur eine Beleuchtung.
 
Zurück
Oben