LAN langsamer als erwartet

Subjektzero schrieb:
So um das mal klar zustellen , ich habe 1,5 Megabyte pro Sekunde die Geschwindigkeit ist die selbe wie sie ich früher mit WlAN hatte und ich hatte erwartet das sie durch das Kabel auf 2,5-4 Megabyte pro sekunde ansteigt ;) :D ;) :D sry wenn ich mich nicht klar ausgedrpckt habe :D
@edit: Ich werde denn Screenshot heute Abend hier hochladen :)

Das wär ja noch schöner. :D Also für ne 16.000er Leitung ist die Geschwindigkeit ok.
Ich wär froh, wenn ich so ne Leitung hätte. ;)

1,5 Mb/s entspricht doch den 16 mbit von DSL. Verstehe jetzt nicht so ganz wo dein Problem liegt.

Mein Problem war das ich ursprünglich davon ausging das die Geschwindigkeit mit dem Kabel schneller ist als mit WLAN :rolleyes: Aber scheint ja nicht der Fall zu sein

Ah OK dann dank ich euch allen für eure Hilfe :D
Malsehen vllt. lad ich den screenshot noch hoch wenn der irgendwie auffälig
Nochmals Danke

mfg Subjektzero

Subjektzero schrieb:
Mein Problem war das ich ursprünglich davon ausging das die Geschwindigkeit mit dem Kabel schneller ist als mit WLAN :rolleyes: Aber scheint ja nicht der Fall zu sein

mit sicherheit ist lan schneller als wlan... aber wenn dein wlan konstant 5 striche liefert mit 300mb und dein internet die üblichen 1.5mb liefert... merkst du es wirklich nicht.

intern, wenn du z.b. daten zwischen zwei 10/100/1000 pc rumschiebst, wird das wlan merklich langsamer sein.

Bei 16 Mbit DSL dürfte der Unterschied zwischen LAN und WLAN wohl nur in Ausnahmefällen von Relevanz sein.

Interessant wird das ganze bei einem 50 oder 100 Mbit Kabelanschluss, da dürfte das WLAN wohl schon öfters den Engpass darstellen

lan.png

Aber das ist meine Router DSL-Info :D

Ich weis ich nutz eigentlich kein firefox deswegen die Toolbar ;)

Die Leitung sieht so gut aus ;)
Bist quasi mit deiner Downloadrate am Maximum. ( 16Mbit = ~1,6Mbyte/netto! und ~2Mbyte/brutto, immer den Protokoll Overhead abziehen :P )
Kannst ja schauen ob VDSl25 bzw. 50 bei dir verfügbar ist, dann lädst du auch schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben