LAN Netzwerk aufstellen

Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo,
ich habe letztens erst in meinem Haus (zur Miete) einen Patchchannel mit Cat 6a entdeckt, welcher aber an der anderen Seite des Hauses hängt - gegenüber von meinem Router. Direkt neben meinem Router ist eine LAN Dose. Kann ich in diese Dose ein Lan Kabel von meinem Router reinstecken und das LAN Signal vom Patchchanell empfangen? Ich würde nämlich gerne meine LAN dosen wieder aktiv machen.
 
Woher sollen wir das denn wissen?

Wenn du ein "Patchpanel" hast und irgendwo eine "LAN Dose", dann besteht die Chance. Am besten mal probieren, wird schon keine 230V drauf sein. ;) (oder die Dokumentation der Elektroinstallation überprüfen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Anstecken, testen, Freude haben/ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roland73
Hi und (erstmal) willkommen im Forum!

BenjaminGiercke schrieb:
[...] in meinem Haus (zur Miete) [...]
Schon einfach mal den Vermieter (der das eigtl. wissen sollte) zu den Gegebenheiten befragt?

Ansonsten gilt da wohl "Probieren geht über Studieren!". 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben