LAN Netzwerk erstellen ohne LAN Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paokis

Ensign
Servus Community,

ich muss mit meinem Team fürs Studium ein LAN Netzwerk erstellen. Dabei darf ich keine LAN Komponente benutzen außer einen Server.

Habt ihr ein Paar Ideen wie man dieses machen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Paokis

What the heck? Was verstehst oder meinst du unter "LAN-Komponenten" zu verstehen?

Und sobald du mehr als einen PC in einer Gruppe verwendest, hast du ein LAN...

Na klar.

In den Server 10 Lan Karten einbauen.

Jesses... also ohne Switch und LAN Kabel wirds wohl nichts.

Ist das so eine Ursache "Netzwerk verursacht krebserregende Strahlen"?

Hm,

das einzige was mir einfällt wäre GNS3 ... das ist ein "LAN-Simulator" für Cisco Komponenten (Router/Switches) ... aber sonst ...

Gruß,
d2boxSteve

Jesterfox, vielen Dank für deine Antwort.

Kannst du mir jetzt noch sagen wie die dann untereinander Kommunizieren können und wie bringt man die VMs überhaupt auf dem Server?

PS: Das ganze sollte über Linux laufen.

esxi hypervisor sollte reichen. kannst dann virtuelle switches erstellen.

Verstehen musst du dafür auch nichts, vsphere mit unitbootin auf einem usb stick bootfähig machen, installieren, mit einer iso von einem OS deiner Wahl mindesten 2 VMs erstellen, fertig.

Darf ich fragen was Du studierst und warum Dein Knowhow in dem Bereich vorsichtig ausgedrückt minimal ist?

Die Definition von "LAN Komponente" würde mich btw interessieren.

Ja uns wurde halt gesagt dass man alles Virtuell machen soll, also Keine LAN kabel und so ein Mist...

Kannst du mir jetzt noch sagen wie die dann untereinander Kommunizieren können und wie bringt man die VMs überhaupt auf dem Server?
Natürlich. Die komplette Lösung biete ich per PN. Schliesslich kann niemand von Dir erwarten, dass Du in dem Fach, welches Du studierst, selbständig Lösungen für gestellte Aufgaben ausgearbeitet werden. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben