• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LAN-Parties? Wer, wann, wie oft?

Wie oft wart Ihr schon auf einer Lan-Party?

• 1 mal und nie wieder!

Stimmen: 0 0,0%
  • bis jetzt nur 1 mal - war aber cool!

Stimmen: 7 6,3%
  • 2 bis 5 mal

Stimmen: 20 18,0%
  • 6 bis 20 mal

Stimmen: 49 44,1%
  • 21 bis 50 mal

Stimmen: 15 13,5%
  • über 50 mal! :freak

Stimmen: 12 10,8%
  • Lan-Party? Was 'n das??

Stimmen: 8 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    111
Noch nie!
Aber war schon wirklich sehr oft geplant, nur leider kam immer irgendwas dazwischen.
Dafür 'verabrede' ich mich mit meinen Kumpels und wir spielen dann online. Macht - rein von der spielerischen Seite - genauso viel Spaß!

cu ced2

Joa, wenn man ne LAN halt als Spielertreffen mit 3+ Mann bezeichnet dann sicherlich über 30 Mal wenn nicht mehr. Wir treffen uns teilweise alle naselang bei mir, so zwischen 3 und 6sind wir immer...
Aber leider hab ich das Gefühl es ist nicht mehr so wie früher. Die Leute haben was zu tun und bleiben nicht mehr bis 10, 11 Uhr morgens sondern lediglich bis 2 oder 3 was recht schade ist.

So long...

Ich hab "damals" mit Quake 3 und Unreal Tournament angefangen -> auf kleinen, privaten LAN´s!

Seitdem ich "intensiver" MoH:AA, CoD etc. zogge gehts auch auf größere LAN´s!
Die Größte, wo ich teilgenommen habe war die G4U-Finals-LAN im Dorf Münsterland mit ca. 700 Spielern!

Insgesamt sollten es wohl um die 50 LAN´s gewesen sein!

Bei privaten LANs von 2 - 10 Leuten komm ich auch locker auf über 50. Vorallem im Winter zocken wir relativ viel... zu viel. :rolleyes:
Auf groß LANs war ich erst einmal. Aber das war schon ziemlich interessant mit 200 Leuten in der Halle. :)

Tjaaa - als Gründer und ehrenamtlicher Geschäftsführer unseres Vereins habe ich natürlich alle 20 Lanpartys von Dauerzocken-24 e.V. mitgemacht und zudem haben wir noch ein paar offizielle Partys für Parteien und einige interne Lanpartys veranstaltet.

Und vor der Vereinsgründung haben wir auch schon ewig Lanpartys gemacht - 25-50 trifft daher bei mir zu - aber evtl. sind es ja auch schon ein paar mehr :-) :D

Grüße
DanGermany

Also ich war bis jetzt auf 15 Lans . 14 mal auf Privaten und einmal auf ner größeren (ca.400 Leute) . Macht immer wieder Spaß :)

Ich fahre so 4-6 mal im Jahr mit einigen Leuten aus meinem Clan zu LANs, wobei dann dort mindestens 500 Mann sein sollten ;-) Erfahrungsgemäss findet man ab dieser Grössenordnung auch andere nicht CS Spieler ;-) Auf der grössten LAN die wir besucht haben waren 2000 Zocker vertreten.

Private LAN veranstalten wir auch sehr oft, da wüsste ich schon garnicht mehr wieviele es waren, zuviele bestimmt :D

Ich hab bisher auch nur auf privaten LANs mit maximal 30 Leuten oder so getummelt.
Meistens aber nur so 4-6 Leute (Counterstrike, OPF, Half-Life Mods).

Auf wenigstens eine große LAN-Party wollte ich schonmal, aber die Gefahr, dass wenigstens 50 Leute dann mit formatierten Festplatten nach Hause gehen, ist bei mir zu groß. :lol:
Wer kein Adminpasswort vergibt, ist selber schuld. :rolleyes:
Die Versuchung, mit der Remote Computerverwaltung von Windows rumzuspielen ist zu gefährlich. ;)

mfg Simon

Also ich habe auch schon sicher über 50 LAN´s hinter mir!

Vieleicht findet man ja über son einen Thread die Möglichkeit sich ma zu ner LAN zusammen zu raufen. Natürlich nur im Näheren Umkreis, aber ich glaube dawürden schon einige zusammen kommen! :)

Ja, ich bin einer der Leute, die sich dann aufrappen um aus Mitleid zu AMGodlike!s LAN-Party zu fahren... geht ja sonst keiner hin :D

Ne, aber 10-20x war ich jetzt schon auf LAN-Partys, am vergangenen Wochenende gerade in Hamburg, angesetzt auf 60 Leute -- es kamen 45.

Ich wäre mal für eine Computerbase-LAN Party, oder 2 -- im Norden und Süden.
(Sorry, falls das schon jmd. vorgeschlagen hat: FULL ACK, man kann ja nicht jeden Thread zu Ende lesen ;-))

war bisher auch nur auf ca 6-10 lans aber nicht mit mehr als 6-7 leuten. habe nicht so wirklich lust auf grosse lans.
erstens weil mir der aufwand dafür meistens zu gross ist, da sie weiter weg sind und zweitens weil ich keine lust habe über 20€ für 2 tage nicht-schlaf und quadrataugen zu bezahlen.....und auf 80% der leute die da hingehen hab ich auch keine lust. als da wären (kellerkinder, ghulvisagen und mein-rechner-ist-das-heiligste-leute)

Zuletzt bearbeitet:
es ist leider bei mir auch nicht mehr so wie früher.
habe mit duke3d gta usw. angefangen lan also so mit 4-5 leuten zu spielen.
aber irgenwie fehlt mir auch das zock dazu. echtzeitstrategie is nicht mehr so mein ding 3d-shooter (rtcw, et, cod, bf 1942, bfv) im i-net aber da müssen dann auch mehr als 12 leute sein für lan.
ctp2 war mal ganz lustig aber auch schon durch.
sagt mal was gutes so für 4er lans.
edit: also wie ich sagte hab mal wieder richtig lust auf so ne 30+ lan

MFG Schakal

LAN-Sessions?

Lange Zeit habe ich überhaupt keine LAN-Sessions besucht. Das hat sich dann aber im Laufe der Zeit geändert. Meistens sinds eher kleine Sessions, ein paar Leute, vielleicht so bis 10 Mann. Aber das macht unheimlich viel Spaß im kleinen Kreis. Ich war bisher nur einmal auf einer größeren LAN mit mehr als 200 Leuten und naja, hätte besser sein können.

Die Frage nach dem "wie oft" kann ich nicht so recht beantworten, denn das ergibt sich halt so und Lust überall dabei zu sein habe ich schließlich auch nicht. Kommt halt immer auch auf die voraussichtlich anwesenden Leute und vor allem auch auf die Games an welche gezockt werden sollen. Mit CS beispielsweise könnt ihr mich jagen. ;)

Bye,

Faustpfand schrieb:
Ja, ich bin einer der Leute, die sich dann aufrappen um aus Mitleid zu AMGodlike!s LAN-Party zu fahren... geht ja sonst keiner hin :D
Na na, Benny, heul mal nicht rum nur weil in deiner eigenen Bude kein Platz für sowas ist :D ;)

Ich bin sehr oft bei Kumpels auf lan-parties aber ab und zu mach ich bei mir zu Hause auch

welche!!!

Achja wer lust hat!!! Am 5 - 7 November ist in Unterschneidheim ne mega Lan mit mehr als

100 Pc's!!! Würd ich nie verpassen!!!

LG /°Shout°\

/°Shout°\ schrieb:
Am 5 - 7 November ist in Unterschneidheim ne mega Lan mit mehr als

100 Pc's!!! Würd ich nie verpassen!!!

was ist denn dann bei dir eine lan mit mehr als 1000 leuten? hypermegagalaxie lan ? :D :D :D

Zurück
Oben