Lan-Party Was brauch ich?

fstaske

Cadet 4th Year
Hi,
ich will in ein paar Monaten eine ca 6 Mann Lan machen.
Meine Frage ist, was ich brauche.
Ich hab logischerweise einen normalen Router, aber zu wenige Lanports.

Ich habe mich schon mal über Switches informiert, aber bin mir nicht sicher was genau ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Switch mit "ch", die mit "sch" funktionieren ganz "sch"ei*e.

davon abgesehen tuts bei 6 mann jeder x-beliebige, nur möglichst nicht älter als 5-6Jahre

Könntest du mir einen bestimmten empfehlen?

Bei uns war es immer so, 2 Leute haben je einen Switch mitgebracht, jeweils nen 5er. Damit können 7 Mann spielen, wenn die Switches verbunden sind und einer der Switches noch am Router fürs Internet hängt.

Hier kannst du nach deinem Geschmack aussuchen:
http://geizhals.de/?cat=switchgi

Einfach einen 8er Switch mir 1000 Mbit nehmen. 6 Ports die Rechner deiner Freund, einer zum patchen an den Router und einer als Reserve. Dazu die entsprechenden Kabel von der Länge her, je nachdem wie du die PCs im Raum verteilen willst und ein Kabel das dann vom Switch zum Router geht damit ihr alle den DHCP des Router nutzen könnt und Internetzugang habt.

Brauchst einen Switch und LAN-Kabel für jeden PC +1 für Router zum Switch. Würde zum Gbit Switch tendieren, denn das kopieren der Spiele etc. sollte einfach schnell voran gehen, weil das auch einige Zeit beansprucht.

D-Link dlinkgo GO-SW-8E (100Mbit)
TP-Link TL-SG1008D (1GBit)

- Genügend Steckdosen bzw Steckdosenleisten
- angenehme Sitzgelegenheit zum spielen
- Ofen/Mikrowelle/Herd/Wasserkocher, je nachdem was gefuttert wird

Zuletzt bearbeitet:
...und Freunde die auf die LAN kommen, ansonsten kannst du dir den Switch auch sparen ;-)

Neben Verpflegung und dem Lan Verteiler bräuchtet Ihr noch schlafmöglichkeiten, sovern Ihr auch pennen wollt dazwischen.

Bei meinen LAn PArtys war das immer so, das ich nach ca 30 Stunden, auf meinem Stuhl eingepennt bin, Tastatur diente mir als Kopfkissen:D

_Blacksoldier_ schrieb:
Und den Grill + Fleisch :D

JOa, Elektrogrill ist da wirklich Ideal, weiß noch als ich und meine Freunde vergessen haben das Fenster aufzumachen, dat fog sag ich nur:D

Passende Spiele die auch auf einer LAN spielbar sind - wenn alle über dein einen Internetanschluss gehen müssen dann machts kein Spaß mehr.

_killy_ schrieb:
Passende Spiele die auch auf einer LAN spielbar sind - wenn alle über dein einen Internetanschluss gehen müssen dann machts kein Spaß mehr.

Kommt drauf an, was das für eine Leitung ist, wir haben zu 6 Black ops 2 und MW3 auf einer 16K Leitung gezockt und hatten alle einen guten Ping, glaub in MW3 lag das aber hauptsächlich daran, das einer von uns horst war:D

Zurück
Oben