TeamViewer Motive 4

LAN Switch an dLAN ?

MartyHD

Cadet 4th Year
Hey,

ich wollte Fragen ob es möglich ist eine LAN Switch an meiner dLAN anzuschließen ? Aktuell muss ich das Kabel immer wieder zwischen meiner PS4 und meinem SAT-Receiver tauschen. Und wenn es wirklich alles Problemlos gehen sollte (gibt ja auch dLAN Adapter mit 2 oder 3 LAN Anschlüssen), werde ich irgendwelche Nachteile in Sachen Internet Verbindung und Ping usw. haben ?

Meine PS3 hatte ich damals immer über W-LAN laufen. Da aber jetzt mehr Internet Leistung benötigt wird und ich den bestmöglichen Ping Online haben will, lasse ich die PS4 über LAN laufen.

Würde mich über Antworten freuen :D

...sollte problemlos gehen. Welches dLan hast du? Wieviele Adapter und was hängt da dran?

Hab eine Devolo dLAN. Hab das Starter Packet damals gekauft hat irgendwie 70-80 € letztes Jahr gekostet. Ein Adapter ist beim Router an der Steckdose, eine wo ich meinen TV stehen hab.

ob dLAN jetzt wirklich diese bessere Lösung als WLAN ist wage ich doch zu bezweifeln, aber da kommts auf den Einzelfall an. Switch kannste einfach hinter hängen ja

Auf jeden Fall. dLAN bietet eine fast so stabile Verbindung wie LAN. Hab keine Verbindungsabbrüche gehabt also nicht mal das man irgendwo rausgeschmissen wird, mehr Geschwindigkeit kommt an und keine Störungen.

Habe selber einen Switch direkt am dLan Adapter. Funktioniert einwandfrei.

Ein Switch hat keinerlei Einfluß auf den Ping. Wenn überhaupt, dann dein PowerLAN. Was meinst du durch wieviele Switches ein Ping auf google.de geht? Und der kommt in wenigen ms an :)

Probier es aus. Ping vom PC/Laptop aus deinen Router an, einmal mit, einmal ohne Switch.

Im LAN hat man in der Regel 1ms Latenz. Der Ping beim online-zocken liegt aber oft bei 30-80 ms. Das kommt durch die lange Route quer durch Deutschland, Europa, die Welt. Selbst wenn du im LAN 2-3 ms hättest, geht das in den 30-80 ms unter...

Zuletzt bearbeitet:
in der Regel unter 1ms! Wenn bei der Konstruktion irgendwas nen Bock schießt ist das der der dLAN Kram. Kannst auch vier Switche hintereinander stellen und es wird nichts an der Verbindung ändern

sollte könnte müsste, alles kokolores. wir sind zwar nicht im swingerclub, aber auch hier gilt: alles kann, nix muss! teste es halt aus. einfach vom pc aus die playse anpingen sollte gehen, dann siehste womit du ne bessere latenz hast (also ob per dLAN oder WLAN)

Hm.. Du sorgst dich um deinen Ping und hast keine Ahnung davon? Strange...

Eingabeaufforderung -> ping routerip
Eingabeaufforderung -> ping google.de

Klar hab ich Ahnung davon ;) aber ich achte in Games auf den Ping das sind zwei andere Sachen aber das wird einer wie du der es nichtmal hinkriegt ein Avatar zu Uploaden sicher nicht verstehen.

du sollst einfach deine dämliche PS4 anpingen, ist doch nicht so schwer wa? Ahnung hast du scheinbar nicht, also blaff bitte Raijin nicht so an.

Eingabeaufforderung: ping ipderps4

Zurück
Oben