LAN tools?

gyros

Cadet 2nd Year
hi leute

also mein problem! win xp und netzwerkumgebung = katastrophe!
ich brauche ein tool in dem ich die PCs die in meinem netz existieren sofort sehe und auch betrachten kann wie die ip ist und was diese freigegeben haben. und damit dann auch direkt auf deren ihre ordner die sie freigegeben haben einsehen kann! also im großen und ganzen ein tool dass die netzwerkumgebung von Win XP ersetzt!

ich hab was von netscan gehört finde das aber nirgends! und ist das überhaupt empfehlenswert?

vielen dank schonmal! :p

AW: LAN tools???

wo is dein problem? all das, was du beschreibst hat winXp doch integriert!
wenn du spezielle fragen hast, schick mir eine PM!
ring0

Windows XP + Netzwerkumgebung + man weis nicht was man macht = Katastrophe.

Windows XP funktioniert im Netzwerk tadellos. Man muss es nur richtig konfiguriert haben :)

Look@LAN sollte für den Anfang reichen.

Ansonsten muss man eigentlich nur mit Windows umgehen können, dann flutscht auch das Netzwerk. :rolleyes:

mfg Simon

also leute

ich teil mir hier die leitung mit drei anderen jungs!
ich weiß dass wenn man win xp die arbeitsgruppen usw alle gleich nennt ist das auch kein problem aber wenn nicht dann??
und außerdem hab schon ein tool gefunden und das findet alles in super schnelle gibt ip adressen aus den namen die mac und welche ports man offen hat! das wollte ich haben und jetzt sagt mir wie das funktionieren soll in win xps netzwerkumgebung! erstens ist es mega lahm und zweitens erkennt es manchmal einfach keinen das macht wie es will!
und komisch das es mit dem tool jetzt aufeinmal flutscht! hmmmm!

@gyros

Wie heißt dieses Tool?

es ist von softperfect und heißt network scanner!

hier der linknetwork scanner

viel spass damit! funktioniert echt super und ist freeware!

Zurück
Oben