Lan Treiber installieren

PC FREAKY

Commander
hallo,

ich habe mein Notebook (Acer Aspie 5740G) neu aufgesetzt.

Jetzt habe ich auch den Lan Treiber für das Notebook heruntergeladen.

Doch ich weiß nicht wie ich diesen installieren soll und deswegen habe ich darin nach .exe Dateien gesucht, allerdings habe ich nur welche in irgendwelchen Unterordnern gefunden.

Deswegen habe ich es über den Gerätemanager probiert, da klappt es auch, ich kann den Treiber installieren, doch dann kommt ne Meldung dass ein angeschlossenes Gerät nicht funktioniert.

Der treibe ist dann installiert und auf dem neuesten Stand (sagt Win7) aber Lan geht trotzdem nicht.

Im Gerätemanger wird das gleiche Symbol angezeigt wie beim Funktionierenden Wlan Treiber, aber es ist ein gelbes Ausrufezeichendreieck drauf

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was das problem ist

PC FREAKY

Edit:

Hier der Gerätestatus:

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
manchmal muss man windows sagen, dass es über's LAN in's Internet gehen soll. Meistens ist dann "Computer ist mit lokalem Netzwerk verbunden und geht über ein Gateway in das Internet" oder so ähnlich zu wählen (wenn man einen router nutzt)

Ansonsten auch mal rechtsklick auf das LAN-Symbol mit dem gelben Dreieck und problembehandlung machen.

Evtl. den Treiber nochmal neu installieren. auf x86/x64 achten und den Treiber direkt beim Hersteller des Netzwerksadapters (Intel, realtek, usw.... nicht acer) runterladen, wenn du weißt welcher netzwerkcontroller verbaut wurde.

es liegt sicher am treiber denn unten in der Taskleiste wird auch das Lan Symbol angezeigt obwohl WLan aktiviert ist...
Ergänzung ()

Weiss jemand welchen treiber ich für das Aspire 5740G-436G50Bn brauche?

Es gibt da hunderte und ich weiß nicht welchen Oo

Also auf der Acer-Homepage gibt es für das Acer Aspire 5740G nur einen LAN-Treiber und der ist von
Broadcom..

Zu finden über Acer Download Center

Produktreihe ==> Notebook auswählen
Produkttyp ==> Aspire auswählen
Produktmodell ==> runterscrollen und Aspire 5740G auswählen

Dann erscheint darunter eine Liste mit den verfügbaren Treiber.
LAN-Treiber von Broadcom befindet sich an 7. Stelle und hat die Version 12.2.2.2.

Für WLAN gibt es für das 5740G scheinbar 3 unterschiedliche Ausführungen mit verschiedenen Herstellern und daher auch 3 verschiedene Treiber.

Greets
smiler10

Zurück
Oben