Lan und W-Lan

G

Germany_89

Gast
Hallo,
ich habe mal ne frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
und zwar wollen ich an meinem Notebook das W-Lan fürs Internet nutzen und mit den Lan noch eine Verbindung zum Hauptrechner machen.
Das Problem ist wenn ich ein Lan Kabel in mein Notebook stecke schaltet sich das W-Lan sofort aus.
Kann man den überhaupt Lan und W-Lan zusammen nutzen?

Danke im vorraus
 
Kann man den überhaupt Lan und W-Lan zusammen nutzen?
Ja geht problemos.. sogar mit 2. unterschiedlichen IP's im selben Netz - alles andere ist reine HW Beschränkung in dem Fall wohl vom NB.
 
Jennchen schrieb:
Ja geht problemos.. sogar mit 2. unterschiedlichen IP's im selben Netz - alles andere ist reine HW Beschränkung in dem Fall wohl vom NB.

ähm ja aber wie kann man zwei unterschiedliche ip adressen einrichten? nachste frage :D mit mir wird nicht einfach
 
Zunächst solltest du deine W-Lan-Karte und die Netzwerkkarte überbrücken. Einfach beide verbindungen markieren --> Rechte Maustaste --> Verbindung überbrücken. Nun hast du eine Verbindung. Beide Verbindungen werden verwaltet. Es sollte sich eine neue Verbindung erstellt haben. Mit dieser arbeitest du jetzt.

Vergib deinem Laptop zunächst eine eigene IP und trage die sonstigen Daten deines Router ein.

An deinem Desktop-PC vergibts du ebenfalls eine IP. Standard-Gateway: Die Adresse deines Laptops. DNS ebefalls. Als zweite DNS trägst du die IP des Routers ein. Dann sollte es funktionieren.

Gruß Andy
 
ich versthe nur bahnhof aber passt schon. also das brücken bekomm ich hin aber mit der ip steige ich garnicht durch.
 
Zurück
Oben