Lan Verbindung (EasyBox 804)

CxV5

Newbie
Hallo erstmal,
Undzwar haben wir gestern unseren neuen Router bekommen, die EasyBox 804, zuvor hatten wir von Telekom einen Speedport. Router angeschlossen und eingerichtet, WLAN funktioniert. Nun zum eigentlichen Problem. In jedem Zimmer haben wir dLAN steckdosen die allerdings schon vom Vermieter eingebaut worden sind. In jedem Raum funktioniert der Anschluss über dLAN außer bei mir an meinem PC. Schon etliches versucht, bisher ohne Erfolg. Dazu muss ich sagen, dass ein Mac, angeschlossen an das dLAN meines PC's ebenfalls keine Verbindung aufbauen kann.
Würde mich sehr über Hilfe freuen, weiss nähmlich nicht mehr was ich machen soll.

Den nicht funktionierenden DLAN Adapter neu ins DLAN verbinden lassen. Entweder ist er defekt oder er hat keine Verbindung zum DLAN. Wie man ihn neu verbindet, das steht in seiner Anleitung.

Blinkt am Dlan-Adapter die kontrollleuchten normal? Teste mal eine andere Steckdose. Wichtig bei Dlan: nicht jede stromsteckerleiste funktioniert, deshalb Dlan Stecker direkt an die Steckdose.

Also das Ding ist, dass es keine wirklichen Adapter sind sondern in der Wand fest installierte Steckdosen für das LAN Kabel. Und in jedem Zimmer haben wir so welche und überall funktionieren sie außer in einem.

Also du meinst ganz normale LAN Dosen. Sprich wohl auch mit ganz normalem Ethernet kabeln..

Wenn dies nicht funktioniert, wurde wohl beim Installieren gepfuscht --> Vermieter beschwerern --> Der bietet den Elektriker auf und es wird gemacht. Ausser der kann nachweisen, dass es funktionierte. Zumindest in der Schweiz so der fall ;)

Naja vor 2 Tagen hat ja alles noch super funktioniert nur seitdem der neue Router da ist geht es nicht mehr. Hab den PC schon im anderen Zimmer angeschlossen ans LAN Kabel hat wunderbar funktioniert.

Oder beim Routertausch wurde einfach nicht alle CAT Kabel richtig verbunden. Vorher ging es ja. Ein Leitungsproblem liegt dann eher nicht vor.

Wie viele Netzwerkdosen sind das denn insgesamt. Demnach müsste ja irgendwo noch ein Switch/Patchfeld sein. Alle Kabel checken ob die richtig sitzen.

Zurück
Oben