Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

kabongo

Ensign
Hi

komme seit heute Vormittag nicht mehr ins Internet, bekomme gelbes Ausrufezeichen und beim Problembehebung "lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".
Also 2 Jahre lief die Verbindung ohne Probleme und heute sowas....
Habe Win7 Home Premium, Router vom T-LINK 1043 WN , Modem Motorola und KD als Provider.
Am Laptop, Apple TV funzt Internet wunderbar nur meine Kiste streikt ;), gehe per Powerline ins Internet.
Es wurde lediglich neue Grafikkarte eingesetzt gestern, soweit ich weiss hat das eine mit dem anderen nichts zu tun...
Also bei IPv4 und IPv6 steht kein Netzwerk, kann auch die Datei ipconfig/all posten wenn es nötig ist.

gruss kab

sowas hatte ich auch schonmal, habe ein im geräte manager die netzwerkkarte deinstalliert und dann nach geänderte hardware suchen lassen, dann findet er ja automatisch die netzwerkkarte wiede rund installiert diese, dannach war das problem behoben. ggf mal testen

Also wenn die eine Kiste geht und die andere nicht, dann glaube ich nicht das es eine Flächenstörung ist. Mal ne Frage hast du IP "automatisch beziehen" oder "folgende IP-Adresse verwenden"?

Das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen sagt keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. Solltest du die IP-Adresse auf automatisch beziehen haben dann vergib manuell eine IP und dat wars.

Sag uns doch mal was "ipconfig" für deine Netzwerkverbindung ausgibt. Ist meistens eine falsche IP, z.B. doppelt vorhandene.

Bazinga schrieb:
Also wenn die eine Kiste geht und die andere nicht, dann glaube ich nicht das es eine Flächenstörung ist. Mal ne Frage hast du IP "automatisch beziehen" oder "folgende IP-Adresse verwenden"?

Das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen sagt keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. Solltest du die IP-Adresse auf automatisch beziehen haben dann vergib manuell eine IP und dat wars.

Es sagt "Kein Netzwerkzugriff" und "Nicht identifiziertes Netwerk".

Mumpitzelchen schrieb:
Sag uns doch mal was "ipconfig" für deine Netzwerkverbindung ausgibt. Ist meistens eine falsche IP, z.B. doppelt vorhandene.

Poste gleich die IPConfig Datei

Vekko schrieb:
lässt sich dein router von deinem rechner pingen?

Nein lässt sich nicht

Also hast du Win7, oder? Haste ne feste IP schon vergeben oder automatisch beziehen. Es ist aber noch immer der Stand das ein PC funktioniert und der andere nicht stimmts?

Bazinga schrieb:
Also hast du Win7, oder? Haste ne feste IP schon vergeben oder automatisch beziehen. Es ist aber noch immer der Stand das ein PC funktioniert und der andere nicht stimmts?

Ja WIN7, automatisch beziehen und am PC funzt Internet nicht, am Laptob und Apple TV funzt einwandfrei.

gruss kab

Patchkabel auch eingesteckt. Bei 2 Netzwerkschnittstellen am Rechner auch die richtige genommen. PowerLAN-Module mal neu gestartet (rausziehen, wieder einstecken)?
Eindeutig ein Prob auf der Strecke zwischen Router und PC.

Okay funzt !!! Die Powerlines waren es, hätte nicht gedacht, nutze schon seit 2 Jahren die Dinger und bin hochzufrieden, hatte den von meinen PC ausgesteckt und reingesteckt, Computer neugestartet, siehe da: yeah es funzt.

Danke an Alle ;-) CB Forum ist einfach the best, schnelle und konkrete Antworten sowie nette Leute :)

Gruss und Danke

kab

Zurück
Oben