lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

cLyy

Newbie
Hallo liebes computerbaseforum,

seit heute kommt bei mir andauernt bei meiner sonst funktionierenden lan verbindung diese Fehlermeldung.
"lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration"
Besitze windows 7. In den Einstellungen steht auch Netzwerkadresse automatisch beziehen.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht, schreibt nur.
Habe auch schon einige Threads hier dazu gelesen, funktionieren aber nicht ..

Gruß Tim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei CB.

Beschreib uns doch mal bitte deinen Netzaufbau. Hast du ein Modem/Router oder hast du einen Switch, wo geht denn das Kabel von deinem PC hin?

Hast du noch andere Geräte (laptop) welche mit Netzwerkkabel laufen oder ein Handy welches in dem Wlan von deinem Modem/Router hängt und funktioniert?

Kannst auch gerne Fotos machen von den Geräten und hier reinstellen, das hilft bei der Fehlersuche.

Also ich habe einen Netgear Super Wireless Router im Wohnzimmer, selber sizue ich im OG.
Habe meinem PC via dlan, sprich lankabel an den Router verbunden.
Internet mit dem Handy oder dem Laptop beziehen klappt.
Schaue gerade ob das PS3 Internet geht, welches ebenfalls mit dlan läuft.
Edit:Ps3 Funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Okay kann es sein das die beiden DLan Geräte also Sender bei deinem Netgear und dem Empfänger bei deiner PS3 + PC nicht an dem gleichen Stromzähler hängen?

Denn dann haben die beiden keine Verbindung sofern du kein Adapterset geholt hast wo man so ne Brücke in der Unterverteilung setzen muss.

Hast du die beiden Adapter gekoppelt? Also jeh nach Bedienungsanleitung mal Knöpfchen drüchen, halten ect?

also eigentlich sind beide am gleichen Stromzähler.
Es ging ja auch demensprechend lange nur komischerweise seit einigen Tagen nicht mehr...

hab beide einmal ausgesteckt und wieder eingesteckt, geht nun wieder vielen dank :)

Zurück
Oben