LAN verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

saix484

Cadet 1st Year
Ich habe seit einer Woche das Problem das ich nicht mit dem Lankabel ins Internet komme.
Übers W-lan mit dem Handy und Laptop gehts .
Hab einen verteiler zwischen dem PC und dem Router(speedport
Habe zum Test einfach mal den Laptop per Lan angeschlossen, kein problem.
Im Netzwerk -und Freigabe Center steht nicht identifiziertes Netzwerk .
Die Verbindung zwischen router und PC bricht andauernd ab in dem fenster, mal ist es angeschlossen mal abgebrochen, ins Internet komme ich in keinem der fälle per Lan.
IP Adresse steht auf automatisch beziehen und am Kabel liegts ja anscheinend auch nicht.
Kenne mich nicht alzu sehr mit PC´s aus und hoffe mir kann jemand helfen.

Router An- und Ausschalten habe ich natürlich schon probiert.

entweder hat ein Kabel ein Problem oder der Switch ist defekt

Die Verbindung zwischen router und PC bricht andauernd ab in dem fenster, mal ist es angeschlossen mal abgebroche
Versuch es mal, die Geschwindigkeit deiner Netzwerkkarte im Gerätemanager manuell auf 100Mbit einzustellen und teste

wenn ich das im Suchfeld eingebe mit ipconfig und route print kommt nur kurz ein schwarzes fenster und dann schließt es sich direkt wieder

Du kannst jetzt testweise noch den PC mit nem LAN Kabel direkt an den Router klemmen, und zwar an den Port, wo jetzt der Switch (Verteiler) drin steckt. Wenn das geht, dann ist entweder ein Kabel zwischen Router, Switch und PC defekt oder der Switch selbst.

habe auch schon das Kabel ohne Switch am Laptop angeschlossen und es geht alles, also das welches direkt vom Router kommt

cmd ins Suchfeld eingeben
und ins schwarze Fenster die Befehle tippen

Für die Befehle, erst cmd, und dann in dem schwarzen Fenster die Befehle eingeben ;)
Aber ich tippe Mal das du eine 169.254.er IP hast.

Jupp, ist nicht gültig die Adresse, du hast definitiv keine Verbindung.

Hast du jetzt den Anschluss am Router mit dem PC getestet?
Hast du jetzt definitiv die Kabel zwischen Router und Switch, und zwischen Switch und PC getestet?

Fall ja, Switch neu starten, also Stecker raus. Hilft das nix, wegwerfen und neuen kaufen.

Jop habe Ich.
Habe das kabel direkt mit dem Pc verbunden.Mir wird eine verbindung angezeigt mit einen nicht identifiziertem netzwerk.
Als ich das Kabel mit dem Laptop verband ging das internet ohne Probleme

Also geht eine Verbindung zwischen PC und Router auch direkt nicht?

Dann bitte erneut ipconfig posten.
Hast du in den Netzwerkeinstellungen etwas verändert? Steht die LAN Verbindung noch komplett auf DHCP?

router : Speedport w 723V
IPV4:192.168.2.100
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.2.1

Medienstatus : Getrennt

Zwischen Router und PC steckt noch ein Switch ? An dem der PC nicht geht ? aber der Laptop, wenn er am Switch hängt, schon ?

router : Speedport w 723V
IPV4:192.168.2.100
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.2.1

Medienstatus : Getrennt

Glaub das sind die wichtigsten daten
Ergänzung ()

jop. genau so is das
Ergänzung ()

sry ich komme mit dem Post systm noch nicht so gut zurecht,
Ja marcol es ist genauso wie du sagst

Zuletzt bearbeitet: