TeamViewer Motive 3

LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Nifez

Newbie
Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr. Wenn ich eine Diagnose starte kommt oben genannte Meldung. Habe schon unzählige Sachen ausprobiert, wie z.B IP manuell eingeben, DNS-Server manuell eingegeben, Winsock-reset, Router neu gestartet u.s.w. , hat alles nichts genützt.
Ich habe Windows 7 und das Internet beziehe ich übers Stromnetz, also aus der Steckdose.

Wenn ich im cmd ipconfig /all eingebe kommt folgendes

Unbenannt.png (mit automatischer IP zuweisung)

Unbenannt2.png (mit manueller IP eingabe)

Mir gehen langsam die Ideen aus und ich weis nicht mehr was ich tun soll.

Hoffe Jemand kann mir helfen, wenn noch mehr Angaben benötigt werden schreibt mir einfach.

Danke schon im Voraus,

Gruss Nifez

Kannst du deinen Router pingen? Kannst du 8.8.8.8 pingen? Kannst du google.com pingen?

Natürlich alles wenn du eine statische IP eingegeben hast. 192.168.205.x ist ein etwas ungewöhnliches Subnetz.

192.168.xxx wird eingestellt wenn der Router nicht erreichbar ist. Du nutzt das Stromnetz als Netzwerkkabel, dein Internet kommt aus einem Modem/Router. Schau ob der Saft hat und ob die Steckdosenadapter gekoppelt sind und ob von den Steckdosenadapter die Netzwerkkabel einmal in PC und einmal in den Router gehen.

genau.. die dlan-adapter können keine verbindung zu deinem pc herstellen. entweder du pairst die beiden neu, oder du versuchst eine andere steckdose

HominiLupus schrieb:
Kannst du deinen Router pingen? Kannst du 8.8.8.8 pingen? Kannst du google.com pingen?

Natürlich alles wenn du eine statische IP eingegeben hast. 192.168.205.x ist ein etwas ungewöhnliches Subnetz.

Pingen funktioniert nicht.
Das mit der IP ich auch so ne Sache, ich weiss nämlich nicht genau welche jetzt die von meinem PC ist, die 169. .... wird ja automatisch zugeteilt wenn er keine findet.
Ergänzung ()

Pitam schrieb:
192.168.xxx wird eingestellt wenn der Router nicht erreichbar ist. Du nutzt das Stromnetz als Netzwerkkabel, dein Internet kommt aus einem Modem/Router. Schau ob der Saft hat und ob die Steckdosenadapter gekoppelt sind und ob von den Steckdosenadapter die Netzwerkkabel einmal in PC und einmal in den Router gehen.
Hat alles Strom und ist richtig angeschlossen, hat bis vor 2 Tagen alles eiwandfrei funktioniert.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
genau.. die dlan-adapter können keine verbindung zu deinem pc herstellen. entweder du pairst die beiden neu, oder du versuchst eine andere steckdose

was meinst du mit pairen, meinst du sie zu reseten oder sowas?

Zurück
Oben