Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 3

Lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration

C0ldfl4me

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

das problem steht oben, folg. hab ich schon ausprobiert/weiß ich:

Meine netzwerkkarte hat anscheinend ihre ip verloren und ich hab keine ahnung wie ich das ändern kann.

wlan funktioniert einwandfrei.

kabel funktioniert einwandfrei, nach routertausch hat alles geklappt.

Hier mal ein paar bilder die euch hoffentlich weiterhelfen.

1.PNG
2.PNG
3.PNG

ich habe wirklich bald die komplette erste seite an google lösungen durchgearbeitet, aber bis jetzt ohne erfolg.

Habt ihr noch ideen?

vielen dank

und was stand alles auf der ersten seite von google, das du gemacht hast? :D

nachdem du was gemacht hast (neue software, neue hardware, neues gerät ins netzwerk, optimierzeugs, irgendwas umgestellt usw...) ging es nicht mehr?

Von wo kommt die Meldung mit der ungültigen IP-Konfiguration?

Was soll heißen "kabel funktioniert einwandfrei, nach routertausch hat alles geklappt."?

Was hast du den alles ausprobiert?

Auf die schnelle fällt mir nur auf das deine LAN-Verbindung kein Gateway hat.

Dein Ethernet LAN Adapter hat von Deinem DHCP Server keine DHCP-Konfiguration erhalten. Dein Lease läuft relativ lange. Gab es einen IP-Adresskonflikt? Prüf die Windows Ereignisanzeige, die Kabelverbindungen und die Konfiguration des DHCP Servers.

Stell deiner Netzwerkkarte doch mal ne feste (gültige) IP ein und den Router als Gateway ... und teste dann.

Neuer Router? ipconfig /flushdns

lg
fire

Also das Lan Kabel hat keine Fehler oder sonst was, habe ich schon ausgetauscht und funktioniert an andern PCs problemlos.

Das mit GUI versteh ich nicht? Ist ein ganz normaler pc mit bildschirm maus etc.

ip flush usw. hab ich schon alles durch.

mit einem anderen router funktioniert alles ohne probleme.

aufgetreten ist es soweit ich weiß, als ich bei netcut aus neugier die funktion "change mac addresse" ausprobiert hab.

ich habe auch schon den router werksresetet und es klappt nicht, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, weil neuer router und selber pc klappt ohne probleme.

hier ein paar bilder mit manueller ip vergabe und ipconfig damit

a.PNG
2.PNG

http://www.cobble-it.de/internet/lan-verbindung-verfugt-uber-keine-gultige-ip-konfiguration

das habe ich alles durchgemacht.
netzwerkkartentreiber sind auch neuinstalliert worden...
die fehlermeldung hat mir hat windows eigene diagnose prorgamm gebracht

welche macadresse hast du in welche gewechselt?

Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen, oder wie bist du auf das Problem gestoßen? Hast du Internet?

Zurück
Oben