"Lan Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

EZshines

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
174
Liebe Computerbase Community,
Ich bin hier gerade am verzweifeln, mir ist vorhin beim Spielen plötzlich das Internet ausgegangen und bei meinen Dlan Adaptern von TP-Link waren nur noch die Strom-LED und die LAN-Verbindungs LED an, nicht aber die, die anzeigt, dass ein anderer DLan Adapter erkannt wird. Nachdem ich beide DLans und den Router (ein TP-Link Archer VR200V) neu gestartet habe, ging nun alles wieder, bis auf mein Computer, der hat seitdem kein Internet und gibt die oben genannte Fehlermeldung an. Habe die SuFu genutzt und folgendes schon probiert: Dlan raus und wieder rein, router neustart, Ethernet Treiber neu installiert, PC neu gestartet, feste IP-Adresse verteilt (bin mir nichts zu 100% sicher, ob ich dies richtig getan habe), aber es gibt keinerlei Besserung. Die WLan Verbindungen funktionieren Einwandfrei. Ich habe keine Antivirus installiert und nutze Win7, ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Ich würde, ohne ausreichend Infos von dir, erstmal einfach mal zu DHCP raten. Ansonsten musst du deine Einstellungen mit den im Router abgleichen.
Was du wann wie verstellt hast oder auch nicht können wir nicht ahnen.
 
Im router habe ich nichts umgestellt, hier mal meine Konfig.

DHCP habe ich wie auf dem Bild zu sehen ist schon aus.

IP.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zeigen die funktionierenden WLAN Geräte als IP-Konfiguration ( das Default Gateway sollte die Adresse deines Routers sein) ?
Kannst du ausschließen, das ein anderes Gerät die .15 Adresse ebenfalls verwendet ?

Um DLAN als Fehlerursache auszuschließen, den PC mal direkt am Router anschließen.
 
Also habe gerade mal die Daten an meinem Mac nachgeschaut. Habe nun folgende Daten, nur bei der IP Adresse habe ich natürlich eine andere vergeben und zwar die 115, ist auf keinen Fall vergeben, habe im Router geschaut.
IP Adresse: 192.168.1.115
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateaway: 192.168.1.1
DNS Server: 192.168.1.1

Nun sagt er mir "nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff"
 
Hallo,

öffne doch bitte einmal eine Kommandozeile (win+r -> cmd -> Enter)
und tippe folgende 3 Befehle ein und zeig uns davon Screenshots:

nslookup google.de
ping 8.8.8.8
tracert 8.8.8.8
 
Zurück
Oben