dammit_horst
Banned
---
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kombra schrieb:ur weil optisch gesehen Platz ist heißt es nicht, dass ein zweites Chiplet
a) Technisch machbar oder
b) überhaupt sinnvoll wäre.
Klar können sie mehr verlangen. Die Frage ist ob die Kunden bereits sind ein Mehr zu zahlen. Es gibt selbst heute noch diejenigen, die Intel kaufen weil "Intel immer besser war". Wenn der Preis von AMD sich Intel annäherend werden diese Kunden schlichtweg gar nicht mehr überlegen einen Ryzen zu kaufen weil der Preisunterschied nicht mehr vorhanden ist.Beteigeuze. schrieb:amd ist mit einem 16kerner auf der am4 plattform konkurrenzlos somit können sie deutlich mehr verlangen
außerdem wäre nur ein weiteres chiplet nötig während der 8kerner ein 7nm chiplet und den iodie benötigt
also wirtschaftlich macht das extrem viel sinn
Nö ich widerspreche mir nicht. Im Gegenteil du hast doch im selben Abschnitt schon meine Gedanken bestätigt.Beteigeuze. schrieb:die wiedersprichst dir selbst
für 32kerne gibt es anwender aber für 16 nicht? lol^^
Da haben wir es doch. Du hast keine Lust dir eine "teure" TR Plattform anzuschaffen auch wenn diese mit dem Mehr an Kernen weitaus mehr Leistung für bestimmte Anwendungen wie Virtualisierungen etc. bietet. Ein AM4 mit 16 Kernen wird da preislich nicht weitab sein also warum etwas herausbringen was der Endkunde wahrscheinlich auf Grund des Preises nicht kaufen würde und der (semi)professionelle Kunde bereits auf TR setzt?Beteigeuze. schrieb:ich zb habe keine lust mir diese teure threadripper plattform anzuschaffen und ja ich hätte gerne mehr als 8kerne
Korrekt. Ich rechne immer noch mit Mai/Juni (Mai neue Infos, Juni neue CPUs), wie ich es seit Wochen bereits sage. Das heißt aber eben im Umkehrschluss nicht, dass Ryzen in weniger als 6 Monaten kommen wird. Und das wäre ja dann auch nicht das 2te Halbjahr, also warum sollte AMD hier schwindeln? Dann hätten sie auch sagen können, dass es noch im 1ten Halbjahr kommt.Beteigeuze. schrieb:lügen? sagmal du weißt schon was mitte des jahres bedeutet?
das heißt nicht automatisch august
Klar ich rechne auch damit, dass ein 16 Kerner kommt. Aber erst mit Zen2+ oder mit AM5.IBISXI schrieb:Du kannst Gift darauf nehmen das der 16 Kerner kommt.
Sonst wäre ein einziges 7nm Chiplet nicht an der Ecke, sondern in der Mitte.
Oder IO Die und Chiplet Ecke/Ecke.
Würde sich dann besser Kühlen lassen.
Kombra schrieb:32 Kerne bei Threadripper mögen übertrieben sein, haben aber für bestimmte Anwender ihre Daseinsberechtigung. Ein 16 Kern Ryzen hat das momentan schlicht nicht.
Banned schrieb:Kaum gibt es erfreuliche Aussichten, schreit die Masse schon nach 16 Kernen. Unfassbar...
Freut Euch doch einfach und hört auf mit der Träumerei.
Banned schrieb:elbst wenn es technisch machbar wäre, wäre es komplett bescheuert, sowas zu bringen.
Kombra schrieb:Klar können sie mehr verlangen. Die Frage ist ob die Kunden bereits sind ein Mehr zu zahlen
32Kerne sind halt bei Threadripper das gleiche wie bei Epyc....sie torpedieren also im Moment die Daseinsberechtigung von Epyc mit Threadripper.....nur Epyc hat octa Ram Channel und Threadripper quad channel.Kombra schrieb:32 Kerne bei Threadripper mögen übertrieben sein, haben aber für bestimmte Anwender ihre Daseinsberechtigung. Ein 16 Kern Ryzen hat das momentan schlicht nicht.
Und klar muss der Kunde es auch annehmen und kaufen. Sonst macht AMD schlichtweg Verluste denn sie produzieren nunmal nicht jeden Chip auf Anfrage sondern im Voraus. Was glaubst du wie teuer es wäre eine Produktionslinie für einen 16 Kern Chip aufrecht zu erhalten und die Chips zu lagern wenn sie dann niemand kauft?
Beteigeuze. schrieb:was wollen sie denn mit 10 kernen gegen 16 von amd ausrichten?
das wäre nur ein tropfen auf den heißen stein
außerdem läuft der 9900k jetzt schon ziemlich heiß und ausgelastet bei der fertigung ist intel auch noch
desweiteren bin ich zeimlich sicher das ryzen 3000 nicht erst in 6 oder 7 monaten kommt
Kombra schrieb:@TheUngrateful wenn ich es richtig verstanden habe waren einige Bereiche der Radeon VII deaktiviert. Es könnte also sein, dass es sich dabei bereits um das "kleine" Modell a'la Vega 56 handelt.
Martinfrost2003 schrieb:Wir kennen die Taktraten nicht. War der i9 9900K Stock mit 8x 4700Mhz Turbo?
Welchen Takt hatte der Ryzen für das Ergebnis.
Aber braucht ein i9 9900K im Cinebench wirklich 180 Watt. Kann ja mal Jemand testen.
Martinfrost2003 schrieb:Wir kennen die Taktraten nicht. War der i9 9900K Stock mit 8x 4700Mhz Turbo?
Martinfrost2003 schrieb:Welchen Takt hatte der Ryzen für das Ergebnis.
Martinfrost2003 schrieb:Aber braucht ein i9 9900K im Cinebench wirklich 180 Watt. Kann ja mal Jemand testen.
Klar.IBISXI schrieb:Was Kunden bereit sind zu zahlen sieht man bei Intel und NV.
Bei AMD wir es wesentlich mehr geben für das selbe Geld.
Weil es, egal wie sehr Intel die Fertigung zu beginn noch kritisiert hat, nunmal nicht so einfach ist einfach zwischendrin mal eine CPU mit ein paar Chiplets mehr zu produzieren. Die Fertigungsstraßen sind immer nur auf einen Chip ausgerichtet.Baal Netbeck schrieb:Und warum sollte es teurer sein? Sie produzieren doch für alles von Ryzen 3000 bis rome 8 Kern Chipslets.....ob da dann ein oder zwei auf Ryzen sitzen macht doch für die Produktionslinie keinen großen Unterschied......dann wäre Threadripper ja auch nicht möglich, weil da einmal 2 funktionsfähige Zen Chips drauf sind und dann wieder 4.
Kombra schrieb:Fakt ist Intel ist immer noch "die!" Marke wenn es um Spiele geht. Es gibt viele, die Intel als das Nonplusultra ansehen und die werden sich von einem "popligen" Ryzen nicht verführen lassen.
Kombra schrieb:Bevor wir also mit 16 Kernen spekulieren würde ich erstmal davon ausgehen, dass wir eine 8 Kern CPU bekommen. Das ist sicher. Da wäre dann nun die Frage wie so eine 8 Kern CPU aussehen könnte.
Kombra schrieb:Das wird etwas länger als die letzten 2 Jahre dauern den Endkunden darauf einzustellen, dass AMD inzwischen durchaus als Konkurrenz ernst zu nehmen ist.
Kombra schrieb:Es gibt viele, die Intel als das Nonplusultra ansehen und die werden sich von einem "popligen" Ryzen nicht verführen lassen. Schon gar nicht wenn er in selbe Preisregionen wie Intel stoßen sollte.
Was genau willst du jetzt von mir? Ich hab lediglich auf seine Aussage geantwortet, keine Ahnung was du jetzt mit der Glaskugel willst. "Nicht bevor Intel 10C oder mehr bringt" war die Kernaussage, welche auch Sinn macht. Und wie doch auch jeder hier predigt, Intel wird dieses Jahr keine 10C bringen. Zufrieden?MK one schrieb:wohl die Glaskugel gepachtet ? , ich denke AMD will nicht seine HEDT kanibalisieren bevor diese auch auf 7 nm umgestellt ist ...