Langsames Internet jetzt noch langsamer?

svalbard

Ensign
Hey Leute,

im Haushalt meiner Eltern ist seit ca. einer Woche das Internet merkbar langsamer.
Habe mal einen Screen von der Fritzbox angehängt wo man das Problem erkennen kann.

Woran kann das liegen bzw. was kann man da tun?
Die Fritzbox wurde schon aktualisiert hat aber nichts gebracht.
Der Anbieter ist 1&1 falls das wichtig ist.

PS. Bin leider länger nicht zu Hause und kann daher nur anweisungen per Telefon geben.

Unbenannt.PNG

mehrmals hintereinander neustarten hat man mir mal gesagt,
so ab dem 3ten mal sollte sich ein anderes Profil einstellen.
Ist dann zwar etwas langsamer aber ohne merkliche Fehler

was ist denn eigentlich eingekauft? DSL 2000 Sync?

Regelt irgendwie etwas arg weit runter für deinen DSL 6000 mit RAM sollte das eigentlich reichen,

wie alt ist die BOX? neuere Anschlüsse brauchen ADSL2+ Router

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Nachbarn (auch bei 1&1) das Problem nicht haben.

@Pitt_G. Laut Vertrag bis zu 16.000 :) und es ging vorher ja auch etwas schneller. Das mit dem Neustart gebe ich morgen mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat dabei wenig Relevanz. Ruft mal den Service an, die können per Fernwartung auf das System.

Ihr habt viel zu viele Fehler auf der Leitung. Einfach ne Störmeldung aufgeben. Wird wohl ein Telekomiker vorbei kommen und euch auf einen anderen Port schalten

wie alt ist denn jetzt der Router? schaut bei demUpload nach einem neuen Anschluss mit Annex J aus, aber die 6Mbit irgendwie nach altem ADSL Port

haben die Eltern IP Telefonie?

Mein Erzeuger hatte mal Ähnliches (vor Jahren), da wurde nach einem Online Check ein neuer Router (=neues Modell) kostenlos zugesendet. Aber zuerst sollte man mit dem Anbieter Rücksprache halten.

Alles klar vielen Dank schon mal.

Der Router wurde vor Jahren mal getauscht denke so ca. 2012/13
und ein Splitter ist auf jeden Fall keiner mehr verbaut
und Internet-Telefonie haben sie auch.

ach ja: nicht kurz vorm Anruf bei der Hotline den Router neustarten. Sonst sind die Fehlerprotokolle weg

Zurück
Oben