Langsames Internet, wechsel zu LTE oder Magenta?

Rayk

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich wohne jetzt in einer anderen Mietwohnung (altes Haus) habe Internet und Telefon über easybell allerdings kommt hier nur 1 Mbit download an.
Bei der Bandbreitengarantie haben die das auch geschrieben, dass Sie 1 Mbit garantieren.
Speedtest zu besten Ping Server: Ping = 39ms Download Speed = 0,99 Mbitps Upload Speed = 0,11 Mbitps

Allerdings ist mir das zu langsam und wenn ich telefoniere und surfe dann sind die Worte bei mir abgeschnitten.

Mit den alten Telekom Router Speedport LTE 2 habe ich 4/5 Strichen für Verbindungsstärke (bei der alten Wohnung waren es 0/5 und manchmal 1/5) kann aber nicht testen wie schnell/gut das ist, da es nicht im Bereich ist wo es freigegeben ist.

Ich habe bei Telekom von Magenta gelesen, allerdings habe ich da eher Beschwerden drüber gesehen als positive Erfahrungen.

Ich weiß nicht genau was ich jetzt nehmen sollte für schnelleres und besseres Internet und Telefon.

Internet per Kabel ist nicht möglich.

LTE sollte schon über 30 GB Datenvolumen im Monat haben, da dies schnell erreicht ist wenn man mal paar größere Sachen downloadet. (Telekom hatte das mal auf 60 GB angehoben und da blieb es auch)

Würde auch gern eine Fritzbox benutzen, da ich mir vor einiger Zeit ein Fritzfon gekauft hatte.

Gruß Rayk

Es ist richtig: wird laut momentanen AGBs nicht gedrosselt.
Mach den Verfügbarkeitscheck. Rechne auf den Preis aber gleich die 10€/mon Mietgebühr für den Router drauf, den brauchst du zwingend.

Zurück
Oben