Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm...ich weiss jetzt nicht mehr ob wir das Thema Festplatte Defragmentieren schon abgehandelt hatten. Mach das mal. Ansonsten lass mal Scandisk mit allen Schikanen durchlaufen! Vieleicht hast Du fehlerhafte Sektoren auf der Platte!
Ansonsten....
Wie schon erwähnt....Vierenscanner durchlaufen lassen
und danach Norton Antivirus nicht nur deaktivieren sondern ganz Beenden!!
Hast Du eventuell bei Outlook selbst ein paar einstellungen gemacht, welche das ganze bremsen können ??
Hast Du einen Festplattenmanager installiert?? (sehr unwarscheinich aber man kanns ja mal prüfen)
Da ich nicht mal weiß was ein Festplattenmanager ist habe ich sowas wohl auch nicht installiert.
Wie beende ich Norton AntiVirus ? Über den Tastmanager den Prozess (welchen eigentlich ?) beenden ?
Also ScanDisk habe ich gestern mal wieder drüberlaufen lassen und dabei wurde nichts gefunden. Und defragmentiert habe ich die Platte nun auch schon einige Male ohne nennenswerte Änderung.
Mich verwirrt halt die Tatsache dass es auf diesem System nun kanpp 22 Sekunden dauert bis der Internet Explorer nach dem Klick auf das entsprechenden Icon startet. Das kann einfach nicht normal sein.
1. Steht im Bios der L1 und der L2 Cache der Cpu auf enabled?
2.Hast du vielleicht ein Hitzeproblem(zwar unwahrscheinlich bei nem 1,5 p4 aber wer weiss)
Der P4 taktet sich doch automatisch runter wennes ihm zu heiss wird.
Also am HDD-Modi dürfte das nciht liegen. Ob jetz U-33 oder U-66 der unterschied ist klein. U-100 hätte gar nciht erst erfunden weden müssen. Ist nur für RAID.
Hast du zufällig McAfee Virenscaner
Ich habs ja schon immer gesagt ein P4 mit SD-RAM ist mist
Ich habe laut meinem Task-Manager unter Windows XP Prof folgende Prozesse unter meinem Namen laufen von denen ich mir nicht erklären kann was sie sein sollen. Weiß hier vielleicht jemand den ein oder anderen Prozess zu deuten ?
ATRACK.EXE 1.104 K
GMT.exe 5.628 K
ctfmon.exe 1.768 K
CMESys.exe 5.356 K
TaskSwitch.exe 1.552 K
IMAPP.EXE 5.916 K
Und als lokaler Dienst läuft auch noch eine
alg.exe 3.652 K
die mir unbekannt ist.
Vielleicht ist davon ja etwas für die verzögerte Systemleistung meines PCs verantwortlich.
hmmm also dieses ctfmon....
also viele Viren Scanner (z.B. Kasperski Anti Virus) haben so ein Monitoring Task laufen (was dan meistens ein Prozess oder Prog mit *mon* ist), das im Hintergrund die Dateien überprüft, ob event. verdächtige Zugriffe oder Prozesse ausgeführt werden.
Und diese ATRACK.EXE....
Hau beide mal raus.
Geh vieleicht nochmal in die msconfig und deaktivire alles was du nicht kennst bzw. von dem Du weisst, das Du es nicht brauchst.
Wenns dann besser läuft, dann kannst Du ja nach und nach die einzelnen Progs wieder zuschalten!
hi, bin zwar neu hier aber bin auch nur hier weil ich diese Problem (und zwar exakt) auch habe;
@ Acrylium;
du sagst es dauert ca. 20 sek bis dein internet explorer auf geht, un lass mich raten wenn du ihn dann zu machst und wieder aufmachst geht es relativ schnell;
so ist es zumindest bei mir , obwohl mein system weseentlich älter ist als deins, allerdings auch wesentlich zulangsam für nen pIII mit 728Hz und 512 MB SDRam unter windows 98;
ich habe schon sehr viel probiert, und kann sagen das es (auf jeden fall bei mir) nicht an irgendwelchen softwareproblemen liegt, habe sämtliche betriebssysteme ausprobiert, bin mittlerweile soweit das ich sag es ist entweder mein RAM, darauf bin ich gekommen weil ich mir PCMark 2002 drauf gemacht hab und unter system info bei meinem ram 0 HZ angezeigt wird, oder es liegt an meiner festplatte , eins von beiden muss es sein;
Ob es deine Festplatte ist, weiss ich nicht, da ich Sie nicht kenne. Aber unter W98/SE/Me solltest Du einen Riegel rausschmeissen, denn mit 512 Ram, kehrt sich der Effekt um, was heisst, das W98/SE/ME mit 512 langsamer als mit 256 wird. Ausserdem mal wieder ein bekannter Hinweis, falls Du einen Via Chipsatz hast, ist der neue Via Treiber drauf ?
Original erstellt von qs6
du sagst es dauert ca. 20 sek bis dein internet explorer auf geht, un lass mich raten wenn du ihn dann zu machst und wieder aufmachst geht es relativ schnell
Also wenn sich der Browser erst nach langer Wartezeit und danach aber sehr schnell öffnet, kann es an der Natzwerkkarte liegen und der Konfiguration des DFÜ oder anderen Einstellungen im LAN Bereich.....bei mir war es jedenfalls mal so....Aber könnte auch bei Acrylum so sein.
Also wenn man bei msconfig im Bereich "Systemstart" Alles deaktiviert, was man nicht kennt, dann kann es auf keinen Fall dazu kommen das das OS nicht mehr startet.Aber das betrifft nur diesen Bereich von msconfig. Wenn ich das nicht deutlich gemacht hab, dann SORRY!!
du hast gesagt im BIOS ist PIO auf 4 und DMA auf 5. Wenn ich mich nicht täusche dann solltest du PIO deaktiviren und nur DMA laufen lassen, da DMA im Vergleich zu PIO deutlich höere Transferraten zulässt.
Und was du noch machen kannst ist folgendes:
1.) DMA auf "Auto" stellen
2.) Platte auf Primary-Master im CMOS stellen.
3.) Die Option SMART for Disk (kann auch so ähnlich heissen) im BIOS auf Enabled stellen, dann sollte es etwas schneller von den Transferraten gehen.
4.) Wenn das nicht hilft, dann kauf dir ne Neue Platte
Original erstellt von limifresh
3.) Die Option SMART for Disk (kann auch so ähnlich heissen) im BIOS auf Enabled stellen, dann sollte es etwas schneller von den Transferraten gehen.
snip...
Gruss limifresh
Die Option Smart hat nichts mit der Datenübertragung zu tun sondern, es aktiviert das SMART Programm, dass ihre Festplatte überwacht und vor drohendem Datenverlust durch Defekt warnt. Wenn die “Prophezeiung” sich bewahrheitet können sie noch alle ihre Daten auf ein anderes Laufwerk kopieren bevor sie für immer verloren sind. In den meisten Fällen ist das SMART auf “Disabled” gestellt. Bei neueren Platten macht es Sinn dies einzuschalten, weil dann beim Start vor evtl Fehlern gewarnt wird.
werkam