Langsames System ?

Original erstellt von Juve1106
Eventuell einmal BootVis installieren und Defrag laufen lassen.
Habe ich beides schon durchlaufen lassen. Hat leider keine nennenswerten Verbesserungen gebracht.

Original erstellt von Fairy

Ob es deine Festplatte ist, weiss ich nicht, da ich Sie nicht kenne. Aber unter W98/SE/Me solltest Du einen Riegel rausschmeissen, denn mit 512 Ram, kehrt sich der Effekt um, was heisst, das W98/SE/ME mit 512 langsamer als mit 256 wird. Ausserdem mal wieder ein bekannter Hinweis, falls Du einen Via Chipsatz hast, ist der neue Via Treiber drauf ?

@Pudding

Das wuerde ich lieber nicht machen, man sollte nur das deaktivieren, was man KENNT, denn sonst kann es sein, das, das OS nicht mehr startet.

MfG Fairy

Äh, tschuldigung? Ich kann dies so nicht bestätigen, das mein System damals mit 512 MB SDRAM auf meinen 800er Duron langsamer geworden ist. Im Gegenteil, teils konnte ich bei einigen Spielen und der Handhabung von großen Bilddateien (Postern) eine Verbesserung der Ladezeit bzw. weniger ruckeln wahrnehmen. Und das auf einem VIA KT133 Chipsatz, auch ohne diese Chipsatztreiber (sind eh quatsch, ich konnte in keinem einzigen Benchmark der den Datendurchsatz, Zugriffszeit oder Übertragungsmenge mißt Verbesserungen feststellen).

Und auch auf meinen 1600er XP helfen die 512 MB DDR-RAM kräftig mit, wohlgemerkt unter Win 98/98 SE/ME/XP.

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Chipsatztreiber geht nichts wirklich...vorallem unter Win95/98/ME.

Ausser auf den IDE-Treiber sind alle anderen ein Must have!!!!

Ausser bei WinXP ist das überall so.

Aber das ein P4 langsam ist wust ich eigentlich schon immer :baby_alt:

Am besten nochmal Format C: dann alles nochmals neu drauf....vielleicht hat er ja auch einen VIA-Chipsatz :D

Zurück
Oben