Langsames www trotz 100mbit leitung ?

Welche zeit ist denn in der Fritz Box die Zwangstrennung eingestellt und bleibt die Verbindung den ganzen tag stabil? Kann man alles in der ereignisliste einsehen. Werden denn unter dem Reiter DSL Information irgendwelche Fehler angezeigt? Du hast ja nur die aktuelle Datenrate gezeigt. Es können auch Fehler auftreten die die Verbindung beinträchtigen oder es zu einem neun Sync kommt. So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-29 142026.png
    Screenshot 2021-10-29 142026.png
    65,8 KB · Aufrufe: 97
Nein, alles i.O. laut den Protokollen.

Heute war das Problem.... bzw. schon die Tage, das T-Online IMAP Konto wurde nicht synchronisiert in Outlook.
Erst als ich Outlook ausmachte und er mich noch warnte das E Mails von Donnerstag im Ausgang waren und danach wieder anmachte synchronisierte er.
Die 3 anderen Konten, IMAP gmx, machten keine Probleme.

Es sind also täglich so unterschwellige Verbindungsprobleme da....????

Screenshot 2021-10-29 212602.png

Ergänzung ()

Outlook konnte nicht synchronisieren, da das Verschieben in die archive.pst Datei nicht klappte. Er hatte noch nicht den aktuellen Pfad und hing darum etwas....
Als das nun behoben war und die archive Datei geschrieben werden konnte, erfolgte auch sofort die Synchronisation mit den Mail Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir mal so seit wann hast du denn diese Probleme?
Sind alle Treiber installiert und aktuell, besonders chipsatztreiber und LAN Treiber?
Hast du Kaspersky mit dem deinstallationstool von deren Webseite deinstalliert?
Hast du mal mit malwarebytes geschaut ob was gefunden wird?
TCP optimizer Windows default hergestellt?
Anderes LAN Kabel und anderen Port an der Fritzbox genommen?
Oder wie jemand anders vorgeschlagenen hat mit einem live System getestet?

Weil das ist ganz sicher eine Sache mit dem Rechner, und hat so erst mal nichts mit der Fritzbox oder dem Internet zu tun.

Ich würde erstmal versuchen alle Dinge zu unternehmen um zu schauen welches davon was ändert, das ganze wird garantiert eine Ursache haben, und weiter Symptome Posten wird nichts bringen.
 
Der Rechner, Fritzbox ist alles Neu.
Das Problem seit dem ersten Tag.
Der langsame Download, war allerdings auch mit dem alten PC vorhanden.
Der hatte aber auch das gleiche Setup, war aber nur älter.
 
Ich habe nochmal einige Treiber runter geladen, eine Chrome Erweiterung (YT adblock) raus geworfen und noch so 2-3 Sachen gemacht. Unter anderem auch die DNS Server manuell umgestellt, auf Cloudflare.

Zur Zeit läuft alles recht stabil und schnell.
Die Seiten die noch lahm sind, sind scheinbar von sich aus einfach lahm.
Mal schauen, wie lange es stabil läuft und was mich als nächstes versucht zu ärgern......
 
floh667 schrieb:
welche seiten sind denn langsam?

Wie gesagt, nicht permanent langsam, sondern so sporadisch.
u.a. YT, welches mal sehr schnell läuft aber eben auch mal mittendrin bei 3x nachladen hakt.
Aber auch filesharing Sites. Die laufen unterschiedliche stabil, zu 90% aber deutlich zu langsam.
 
Zurück
Oben