Gerithos
Lt. Commander
Beim iPhone, bei Android waren es nur 2.5% und das ist absolut nicht enormusernamehere schrieb:Ich find 4% Differenz enorm bei 500 Zyklen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim iPhone, bei Android waren es nur 2.5% und das ist absolut nicht enormusernamehere schrieb:Ich find 4% Differenz enorm bei 500 Zyklen.
Floxxwhite schrieb:Oder ballert ihr den Akku auch immer auf 5 Prozent runter? Potentiell 3 Monate früher den Akku zu schauen interessiert mich nicht. Kann natürlich jeder für sich selbst beurteilen.
eax1990 schrieb:Fastcharger ranknallen mit 60 Watt,
Man kauft ja auch kein Samsung, wenn man ein vernünftiges Smartphone will. Da gibt es noch viele andere Modelle. Keine Ahnung woher der Samsung Hype kommt. Beschissene Akkus, ultra langsame Ladezeiten, witzlose Smartphones.eax1990 schrieb:In der Zeit hätte ich 4 mal n Samsung Galaxy aufn Schrott geworfen
die App "AccuBattery" zeigt bei mir an, dass 30-80% nur 0,2 Zyklen sind, aber 50-100% 0,85 Zyklen und 0-100% dann 0,90 Zyklen.Hucken schrieb:wurde auch. Ein Zyklus = 0-100%
bei 50% ist es auch nur 0,5 Zyklen
mein Oneplus 3 aus 2018 hat laut AccuBattery noch 76%! -) 2283 mAh von 3000 mAh. Zyklen kann ich nur schätzen, min.1000!eax1990 schrieb:Iphone XS Max von 2018 und Akku bei 78%.
Sagen hier ja schon viele Leute eine längere Zeit.MilchKuh Trude schrieb:Find ich spannend. Hätte was anderes erwartet. Lade sonst immer langsam mit wenig Watt. Muss ja anscheinend nicht sein.
Way to go.Kuristina schrieb:Ich hab meins von Anfang an auf 80% eingestellt. Klappt gut, passt mir. Schnellladung.
Wird das Gerät zu warm, greift die Steuerung und es geht weniger Strom rein.E1M1:Hangar schrieb:Wenn ich aber sehe, wie manche ihr Gerät entweder halb unterm Kopfkissen / der Bettdecke oder so laden, dann wird das Thema Hitze vs Akku eher relevant.
Nein, AccuBattery zeit Zyklen-Äquivalente an, das will dir visualisieren wie viel ein Ladevorgang dem Akku geschadet hat im Vergleich zu 'auf 100% laden'.BmwM3Michi schrieb:die App "AccuBattery" zeigt bei mir an, dass 30-80% nur 0,2 Zyklen sind, aber 50-100% 0,85 Zyklen und 0-100% dann 0,90 Zyklen.
Alphanerd schrieb:Wird das Gerät zu warm, greift die Steuerung und es geht weniger Strom rein.
E1M1:Hangar schrieb:Und dennoch ist es nicht gesund für die Zellen.
KitKat::new() schrieb:Wärme beim Laden kann sich sogar positiv auf die Haltbarkeit von Akkus auswirken. Insbesondere beim schnellen Laden.
weil die App mit genau diesem Pseudo Mythos und sogar noch schärfer kalkuliert und sich dafür ihren eigenen "Zyklus" definiert.BmwM3Michi schrieb:die App "AccuBattery" zeigt bei mir an, dass 30-80% nur 0,2 Zyklen sind, aber 50-100% 0,85 Zyklen und 0-100% dann 0,90 Zyklen.