Laptop auf dem Level meines alten PCs

Kaleron

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich suche ein Laptop der ungefähr die Leistung meines alten PCs hat, da ich mich aber mit Laptops und deren CPU und Grafikkarten Bezeichnung überhaupt nicht auskenne wollte ich hier Mal um Rat fragen. Die Leistung die mein PC hatte reicht mir, wenn's etwas mehr ist okay, muss aber absolut nicht sein.

Hier Mal die Daten meines Rechners:

Intel Xeon1231v3
GTX 1060 6GB von MSI
16 GB RAM DDR3
SAMSUNG EVO 850 500 GB SSD

Der Laptop sollte Full HD haben. Ich denke 8 GB RAM reichen auch, ebenso reicht auch eine 256 GB SSD. Und 17 Zoll wären auch schön. Ansonsten braucht's nichts besonderes. Nur die CPU und Graka sollten auf dem gleichen Level sein.

Grüße 🙂

1660 Ti Max-Q kommt der Leistung am ehesten oder eine eine 1070 Max-Q, danach kannst du wunderbar bei Geizhals sortieren.

Bei den Nvidia Grafikkarten sind inzwischen die Laptop Versionen in etwa so schnell wie ihre Desktop Gegenstücke. Natürlich muss man hier ein bisschen auf Takt und TDP achten und das es keine MaxQ Version ist, aber es ist nicht mehr wie früher, dass die Laptop Versionen bedeutend langsamer sind.

Naja, kommt bei den 2000er stark auf die TDP an. Die im Legion ist meines Wissens nach unlimitiert also vermutlich eine 90W Variante und damit schon schneller als die 1070er und bis auf 2-3% an der 2070 Max-Q dran.
Also ich hatte vorher einen HP-Omen mit i7 6700HQ und 1070er, die GPU Leistung ist ziemlich gleich, bzw. leicht besser bei der RTX jetzt. Und die 1070 im Omen war so ziemlich die flotteste am Markt, also keine Limits mit potenter Kühlung (Boost so 1800MHz). Meine RTX Boostet die meiste Zeit zwischen 1600 und 1700MHz.

Danke erstmal für die Antworten Leute🙂
Was den Preis betrifft soll's halt so günstig sein wie möglich, weswegen ich ja auch einen Laptop haben wollte der auf dem Niveau meines Rechners ist. Wenn ich schreibe das mein Budget 1500 euro ist, bekomme ich bestimmt einen leistungstärkeren als das was ich eigentlich möchte🙂

Zurück
Oben