Laptop aufrüsten

NoobMaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
281
Hallo und guten Abend

Heute habe ich wiedermal meinen weg ins forum gefunden um zu Fragen:

Ich habe ein alten Laptop Asus x72dr der ging auch mal zimlich gut aber bei spielen wie MW1 via Lan laggt er ein bisschen glaubt ihr bringt es was wenn ich statt 1060 mhz ddr3 4 gb ram 1333 mhz ddr3 8 ram kaufe. Und geht das uberhaupt nimmt das der Pc an ? Oder was kann ich noch tun ?

Und ein Freund von mir hat einen 5 jahre alten descktop PC und der Laggt bei Spielen wie BF3 auf ultra oder farcry3 und jetzt will er sich um 110€ 16 gb ddr3 ram 1600 mhz kaufen ist da nicht besser er kauft sich bessere Gracker er hat eine 550 ti verbaut und einen intel i5 (weiteres weiß ich nicht).



MFG :D
 

gigges91

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
834
Also eine Ram Aufrüstung bei dir wird keine wirklich spürbare Performance Steigerung bringen, das Problem liegt entweder bei der GPU, der CPU oder beidem, je nach Spiel. Also entweder einen Gaming PC bauen (siehe der Ideale Gaming PC) oder ein neues Notebook kaufen.

Zu deinem Freud: Das wird absolut nichts bringen, ich weiß ja nicht, wie viel RAM er momentan hat, aber die 110€ sind, selbst wenn er ''nur'' 4 GB RAM hat rausgeworfenes Geld. Eine neue Grafikkarte würde da deutlich mehr bringen, hier kommt es aber auch auf das genaue Gesamtsystem an.
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Das Ram übrgrade wird dir nix bringen (zumindest beim Daddeln)
Schonmal das Notebook gereinigt bzw. den Kühlkörper? Wenn der Kühler verstaubt ist kann die CPU zu warm werden > CPU taktet künstlich herunter.
Ansonsten wird du mit nen Mobilen Phenom und ner HD 5470 (?) nicht viel reissen können.

zu dem Pc von deinem freund:

Baut ne besser Grafikkarte rein oder schraubt die details herunter...
Ansonsten bitte genauere Daten angeben!

P.S: Was habt ihr nur mit euren Ramupdate?
 

NoobMaster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
281
ja ich sitze grad an meinen gaming Pc

Intel core i3 3,3 ghz
GPU Radon 7850
8 gb ram

aber egal

der Laptop wird eigentlich nur mehr eingeschallten wenn ich zu freunden spielen gehe und da brauche ich ihn gibt es irgendeine möglichkeit das ich das Systemleistung steigern kann AMD Atholen P320 2.1 ghz und radon 5470.

Ja das sagte ich ihm auch immer der hat da keinen unterschied aber er glaub er läuft dann 1000 mal schneller alienware PC nicht merh von dieser welt Pc oder er kann dann gleich BF3 und MW3 auf 2 bildschirmen spielen :D aber das ist totaler blödsin
Ergänzung ()

ok werde denn Lüfter mal aussaugen mit dem Staubsauger wenn ich denn Ventilator geblockt habe.

Ja dachte das wäre eine alternative gegen diese mickro ruckler
da schnellerer Ram ----> schnelleres laden ----> schnelleres verarbeiten vond daten -----> fazit wenniger lagen

Aber mein kumpel glaubt ja dann geht sein Pc besser als meiner mit 7850 gracka und intel i3 3220
 
Top