1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- Display sollte maximal 15,6" werden.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- Wäre gut wenn der Akku 4 Std. am Stück durchhalten würde.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- Windows und sollte vorinstalliert sein.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- Verarbeitung und Design sollten schon wertig anfassbar sein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich Danke euch im Voraus !
Grüße
mikzzy
- für die anstehende Techniker Arbeit.
- Hobby Fotobearbeitung
- Surfen
- Streaming Medien
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
- werde den Laptop stationär 70% und mobil 30 % nutzen.
- 2in1 oder Convertible kann es sein muss es aber nicht, ich bin da offen.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- keine aktuellen Spiele.
- eventuell LoL oder mal Rocket League aber Spiele eigentlich nur an der PS4.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
- Bildbearbeitung mit Lightroom/ Capture One aber nur als Hobby.
- CAD eventuell Catia V5 aber dann nur einzel Bauteile bzw. Baugruppen bis max. 20 Teile. (Für meinen Techniker.)
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- Display sollte maximal 15,6" werden.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- Wäre gut wenn der Akku 4 Std. am Stück durchhalten würde.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- Windows und sollte vorinstalliert sein.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- Verarbeitung und Design sollten schon wertig anfassbar sein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
- SD-Kartenleser.
- USB-C
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- Wäre bereit so 700 € aber wenn ihr etwas habt der für 800€ deutlich besser ist, würde ich auch zur Not soviel bezahlen.
- Gebrauchtkauf kommt für mich nicht in Frage.
Ich Danke euch im Voraus !
Grüße
mikzzy