Laptop bleibt hängen

Insanitowski

Newbie
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich CS:GO starte passiert nichts, aber wenn ich andere Spiele starte bleibt mein Laptop einfach hängen (freezt). Ich kann dann nichts mehr machen auch CRTL+ALT+DEL funktioniert nicht mehr. Das einzige was übrig bleibt ist es den Computer zu reseten. Ich glaube dass es nicht an den Grafikkartentreibern liegen kann, denn ich habe sie noch vor einem Monat aktualisiert, danach funktionierte auch alles. Ich hab dieses Problem nur seit kurzem. Mein Laptop ist mir auch runtergefallen, dies würde aber nicht erklären warum CS:GO klappt aber andere Spiele nicht. Ich würde mich über eure Lösungsvorschläge freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Insanitowski :-)

Keine Angaben zum Betriebssystem
Keine Angaben zum Laptop
Keine (weiteren) Angaben zum Sturz

Keine Hilfe möglich - jedenfalls nicht ohne großen Anteil des blanken Ratens

Als aller erstes nach einem Sturz oder Ähnlichem würde ich die Festplatte checken!

Smart Werte ok? --> CrystalDiskInfo.
Verändertes Betriebsgeräusch?
Auffälliges Klackern oder Rattern?

Freeze bei CS:Go möglicherwiese, weil Sektoren beschädigt sind, genau wo Spieldateien liegen.

Da CS:Go ja an Steam hängt, lass mal die Spieldateien überprüfen.
Steam erkennt korrupte Dateien und tauscht diese aus.

Gabs in CS nicht erst ein Update welches hauptsächlich die Hitboxen stark überarbeitete?
Danach hatten Leute Probleme, u.a. stärkere Performance Einbrüche.

Alle anderen Spiele laufen normal?
Auch sonst verhält sich der lappi im täglichen Betrieb wie immer?
Dann liegts vl auch nur und ausschließlich an diesem CS:Go!

MfG

Necareor schrieb:
Also wenn ich das richtig lese, dann ist doch CS:GO das einzige, was funktioniert, oder? :p

Stimmt!
Tut mir ehrlich leid, habe ich wohl zu schnell gelesen bzw mein gehrin funktioniert noch nicht ;)

coasterblog schrieb:
Keine Angaben zum Betriebssystem
Keine Angaben zum Laptop
Keine (weiteren) Angaben zum Sturz

Keine Hilfe möglich - jedenfalls nicht ohne großen Anteil des blanken Ratens

1.Windows 7 Ultimate
2. Es ist ein Toshiba laptop, i5 560 M, 4GB Ram und Intel HD Graphics
3. Es bleibt einfach hängen muss den Computer neustarten.

Es sind auch keine Auffäligen Geräusche festzustellen, außer wenn ich irgendein Spielstarte wird ein Ton die ganze Zeit wiederholt bis ich den Laptop neustarte.
Könnte es vielleicht an einem Virus liegen? Ich habe dieses Geräusch vom Virus (kann sein dass ich daneben liege) wenn ich den Laptop manchmal hochfahre. Ich habe jedoch mein Laptop mit dem Kacpersky Antivirus, Avira und Malwarebytes gescannt und es ist nichts großartiges gefunden worden. Danke für eure Hilfe!

Wir wissen immer noch nicht welchen Laptop du hast. Auch um was für einen Sturz es sich gehandelt hat, wie z.B. Höhe, war er dabei noch eingeschaltet etc.

Mit auffälligen Geräuschen meinten die User die der Festplatte - oder hast du eine SSD (geht leider noch nicht aus deinen Angaben hervor). Außerdem hat man dich gebeten die Werte von CrytalDisk Info nachzureichen.
Du musst uns schon helfen dir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine SSD, nur eine normale Festplatte. Laut Cristal Disk ist der Gesamtzustand meiner Festplatte "GUT" und die aktuelle Temperatur beträgt 39 Grad. Mein Laptop ist ein Toshiba Tecra A11-EH. Danke für eure Geduld. Hier noch ein Screenshot vom Cristal Disk. sssa.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben