Laptop:CD bootet nicht

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
hi,

habe ein problem. habe heute von meiner chefin das laptop mitgenommen, da es defekt ist.

Problembeschreibung:
Laptop wurde komplett formatiert(von chefin). danach lies sich das laptop nicht mehr von CD-Rom oder floppy booten.
habe im bios alle möglichen einstellungen versucht, auch die default. nichts klappt. bios sagt das er keine CD-ROM und Floppy finden kann.
CMOS reseten noch nicht versucht, weil ich erstmal wissen muss wo sich die batterie befindet :D
bootversuche mit Win98, win98SE, Win XP &Pro, Linux und knoppix. habe sicherheitshalber alle mal durchprobiert.

Technische Daten:

IPC Topenote H Celeron 566MHz
64 MB SD-Ram
CD-Rom 24x
HDD 6GB Mk6015


mir fällt leider nichts mehr ein, ausser CMOS halt. glaube aber nicht daran.


vielen dank im voraus
 

poolzero

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
hi,
habe es geschafft von floppy zu booten. leider funzt die CD-rom unterstützung nicht so wie ich will.
er erkennt die CD und deren Daten, jedoch weis ich nun nicht wie ich ohne ein "setup" oder "install" befehl installieren soll?
oder mache ich was falsch?
 
Top