Laptop Ein/-Aus Schalter, defekt?

• Ersteller Ersteller Juli2000
  • Erstellt am Erstellt am
Juli2000 schrieb:
Man kann den Button in Bios extra einstellen?. Wie er beim Drücken zu reagieren hat?
BlubbsDE schrieb:
Wenn der Bootvorgang noch nicht gestartet ist, dann reicht bei vielen auch ein einfacher Druck aus um es auszuschalten. Und das ist er noch nicht, wenn das Logo noch zu sehen ist. Der ist erst blockiert, wenn das OS die Kontrolle bekommen hat.

Genau so ist es bei mir, also kann man ein Fehler also ausschließen?. Hatte hinterher die Dateien gescannt mit sfc /scannow. Zum Glück hat er nix gefunden
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Nein. Bei meinen Clevo reicht kein "einfaches Antippen" aus bevor das System bootet. Der Finger muss nen Moment drauf bleiben.

Von antippen ist ja auch nicht die rede, ehr wie brim normalen einschalten

Warum sollte da Systemdateien beschädigt werden? Die nutzt Windows nur lesend beim Start. Die können nicht korrumpiert werden durch ein ausschalten beim Boot. Da können Daten nur hopps gehen, auf die Windows in dem Moment gerade schreibend drauf zu greift.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
BlubbsDE schrieb:
Warum sollte da Systemdateien beschädigt werden? Die nutzt Windows nur lesend beim Start. Die können nicht korrumpiert werden durch ein ausschalten beim Boot. Da können Daten nur hopps gehen, auf die Windows in dem Moment gerade schreibend drauf zu greift.

Okey ... na dann ist ja alles gut :-)

Juli2000 schrieb:
Von antippen ist ja auch nicht die rede, ehr wie brim normalen einschalten
Juli2000 schrieb:
Folgendes: Als ich ihn heute morgen Hochfahren wollte, bin ich versehentlich, dabei auf die Power-Taste gekommen.

Deinen Eingangspost hab ich so verstanden das du kurz auf den Powerbutton gekommen bist.

Das du "versehentlich" den Button 2 Sekunden gedrückt hast, ist deinem Eingangspost nicht zu entnehmen.

Kleiner69 schrieb:
Deinen Eingangspost hab ich so verstanden das du kurz auf den Powerbutton gekommen bist.

Das du "versehentlich" den Button 2 Sekunden gedrückt hast, ist deinem Eingangspost nicht zu entnehmen.

Nein, nein ehr wie ein normales draufdrücken. Dann hat er sich kurz vor dem Windows Logo verabschiedet

@cartridge_case bekommt nicht mit, dass ich keine Ausnahme bin und ein kurzes Antippen beim Start bis zum Logo nicht ausreicht.

Zurück
Oben