Laptop fährt nicht hoch

nein ist abwärtskompatibel zu usb2. sollte auch so booten. schau mal obs im bios/uefi eine option gibt die das booten von usb-medien verbittet (unabhängig von der bootreihenfolge)
du kannst auch mal die festplatte und das laufwerk in den bootoptionen (also der bootreighenfolge) deaktivieren, so das der laptop vom stick booten muss.
 
Der Stick ist egal, aber vielleicht die Schnittstelle am Gerät. Installiere per Bootstick immer über USB 2.0.
Ob das von Belang ist kann ich aber auch nicht sagen.
 
Msi support hat Wunder bewirkt.

Das Thema ist: Der USB Stick von Microsoft, den es so fertig zu kaufen gibt, enthält eine veraltete Version von Windows 10, welche vom Chipsatz nicht unterstützt wird. Daher einen anderen USB Stick nehmen und über media creation tool windows 10 auf einen Stick runterladen und darüber booten. Geht :)

Aber vielen dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende 😊
 
Zurück
Oben