Laptop fährt nicht mehr hoch

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei meiner Schwesters Laptop erhalte ich beim Starten von Windows XP folgende Fehlermeldung (da sie eine dänische Version hat, ist dies der ungefähre Wortlaut)

c0000218 Registrierungsdateifehler
Registrierung kann nicht den File lesen. SYSTEMROOT\SYSTEM32\CONFIG\SOFTWARE

Ich habe versucht im abgesicherten Modus zu starten sowie die letzte lauffähige Konfiguration zustarten, erhalte aber immer den gleichen Fehler und bekomme Windows gar nicht gestartet.

Habt ihr eine Idee was mir dieser Fehler sagen will?

Kann es ein Virus sein?

Gibt es eine Startdiskette (CD) für Windows XP, die ich mit einem anderen Rechner erstellen kann und damit auf dem Laptop Windows XP starten kann (auch wenn der LAptop dänisch ist)

Was kann ich noch tun? Meine Schwester bräuchte noch die Daten von dem Laptop.

Danke

Gruß

corner

Versuch doch mal, eine Reparaturinstallation von der XP-CD vorzunehmen. Dann müsste XP wieder starten und und die Daten müssten auch noch da sein.

Lies Dir den angehängten Text durch.
Du kannst die Befehle im ersten Abschnit in eine Textdatei schreiben und mittels "batch" an der Wiederherstellungsconsole aufrufen. Habe mal rauskopiert und eine Datei angehängt, auf Diskette packen und "batch regcopy.txt" von der Disk starten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn an die Wiederherstellungskonsole, in welcher ich die Befehle eingeben muss, wenn ich die Windows-CD (zumindest nicht die dänische) vor Ort habe, sondern in Dänemark)
?

Gruß

corner

Versuch es mal mit einer deutschen CD?

In die Wiederherstellungskonsole komme ich ja durch "R", aber ich kann "R" gar nicht auswählen. Wann muss ich "R" denn genau drücken? Gibt es da ein Auswahlbildschirm?

Und was passiert danach? ist es schlimm, wenn die Festplatte anders partitioniert ist als normal?

Gruß

corner

So kommst du hin:

Nachdem das Setup erfolgreich die Treiber und weitere Dateien geladen hat, landen Sie auf der Willkommensseite des Windows Setups.
Bei den 3 folgenden Auswahlmöglichkeiten zwischen:
* Installation
* Reparieren
* Installation abbrechen
wählen Sie die zweite Möglichkeit der Reparatur (R-Taste drücken) und sind dann in der Wiederherstellungskonsole.

Hier werden Sie nun gefragt, bei welcher gefundenen Windows Installation Sie sich anmelden wollen.

In den meisten Fällen sollte lediglich eine Installation gefunden werden. Daher können Sie problemlos mit der Taste 1 die Auswahl bestätigen.

Nun verlangt die Wiederherstellungskonsole das Administrationskennwort. Dies ist das Kennwort, welches Sie bei der Windows Installation mit angegeben haben. Sollten Sie bei der Installation keines angegeben haben, dann bestätigen Sie einfach mit „Enter".

Zurück
Oben