Laptop für eine Freunding

Arkender

Ensign
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
202
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office, Multimedia. Wird für Berufsschule verwendet.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

egal
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Nein keine Spiele. Vllt mal ganz kleine und nix aufwendiges
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Eigentlich egal
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Muss nicht gewaltig lange sein.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10. Nein habe keine Lizenz
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Ne. Sollte einfach kein Chinaböller sein :)
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ne

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nein nur neu. So um die 600€

Servus Leute,

meine Freundin braucht einen Laptop und jetzt wollte ich fragen ob mir da wer einen empfehlen kann. Vllt auch aus eigener Erfahrung.
Ergänzung ()

UPS meinte Freundin :)
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.493

Arkender

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
202
Windows Lizenzen hab ich doch noch Zuhause also könnte ich Windows auch installieren.
Ergänzung ()

Die sehen eigentlich ganz gut aus.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.340
Zuletzt bearbeitet:

Arkender

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
202
Ja das Budget sollte schon ausgeschöpft werden :) Aber die was ihr mir geschickt habt sehen schon echt ganz gut aus. Vorallem bin ich auf die neuen Ryzen gespannt.
Ergänzung ()

Ja das Budget sollte schon ausgeschöpft werden :) Aber die was ihr mir geschickt habt sehen schon echt ganz gut aus. Vorallem bin ich auf die neuen Ryzen gespannt.
 

Arkender

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
202
Top