Laptop für Standard-Aufgaben. Welcher soll es sein?

Darf man denn sowas überhaupt...ich will keinen Laptop der von einem Händler geöffnet und erweitert wurde.
Also fällt der raus.

Ich bin mit dem Modell an sich sehr zufrieden!
Kurze Zwischenfrage: Ist der Inspiron der Nachfolger vom Vostro?

Ist alles gut eig. nur ab und zu hängt Office und er dreht auf.

Und zu der Frage von vor paar Tagen, warum ich so auf die 16GB poche.
Meiner hat 8GB, aber im Task-Manager steht eine Aulastung von 78 %, obwohl so gut wie keine Anwendungen offen sind bzw. den Arbeitsspeicher beanspruchen.
Die Spalte ist absteigend sortiert.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
---Vollzitat entfernt---bitte Zitierregeln beachten---
Ich glaube langsam auch, dass du Recht hast.

Weil wirklich einen brauchen tue ich einen neuen Laptop nicht...

Es ist eher der Browser an sich, als die Webseiten, weil es grundsätzlich der Fall ist.

Dann versuche ich das Problem so mal zu lösen....wirklich vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch bei deinem bestehenden Laptop auf 16GB aufrüsten.
Arbeitsspeicher ist da um genutzt zu werden. Ist viel RAM da, packt Windows auch viel Zeugs in den RAM.
Im Detail könnte man jetzt gucken was den Speicher belegt und überlegen ob das in Ordnung ist oder nicht, Aber grundsätzlich muss das nicht schlechtes sein. Und klar, es ist auch nicht verkehrt 16GB RAM zu haben. Aber 8GB ist noch nicht zu wenig als dass man damit nicht auch auskommen kann.

Das was du an Symptomen beschreibst klingt nach irgendwelchen Software Geschichten und nicht, dass dein Laptop an sich zu langsam ist.
Wie gesagt: mal Browser bereinigen, mal nen anderen Browser probieren (und wenns nur zu Testzwecken ist), mal Office deinstallieren / neu installieren, ggf. auch mal ein frisches nackiges Windows drauf machen und schauen wie es sich damit verhält. Auch schauen ob sämtliche Treiber und das Bios aktuell sind.
Solche Phänomene können sich an x Stellen verstecken, ohne dass es grundsätzlich heißen muss, dass es einen neuen Laptop braucht.


nein, es ist kein Nachfolger
Die Dell Serien sind:
Inspiron = Consumer Laptop 3000er / 5000er / 7000er Nummer mit allgemein aufsteigender Wertigkeit
Latitudes = Business Laptops
Vostro = ich sag mal Pseudo Business Serien unterhalb der Latitudes.
ein Vostro 5515 ist praktisch bauglich mit dem Inspiron 5515, blos einmal mit Windows Home und einem mit Windows Professional.


Ja, es ist erlaubt, was solche Händler machen. Das muss nicht immer was schlechtes sein. Es gibt Händler die das zum Kundenvorteil einsetzen. Aber es gibt aber auch zwielichtige Händler, wo das nicht unbedingt zum Kundenvorteil passiert.
 
species_0001 schrieb:
---Vollzitat entfernt---bitte Zitierregeln beachten---
Danke, jetzt habe ich wenigstens ein paar Ansätze, die ich nun bis zum neuen Jahr ausprobieren kann.

Ich berichte mal in paar Tagen, ob & wie es gefrucht hat.

Schöne Feiertage & einen guten Rutsch!
 
so wenig wie mögich bis nie, nur wenn du auf eine einzelne Aussage aus ganz viel Text ganz geziehlt eingehen musst und es ohne Zitat nicht verständlich wäre auf was du dich beziehst.

Aber du siehst doch jetzt auch, ohne Zitat ist trotzdem ersichtlich wie der Gesprächsfluss ist, oder? ;)
 
Zurück
Oben