Laptop für unter 200€

Kasiwai

Newbie
Hallo, ihr fleißigen Helfer.

Meine Freundin sucht einen neuen Laptop. Der Alte tut es nicht mehr.

Zu den Angaben:
- Nach Möglichkeit nicht mehr als 200€, wenn es sich jedoch nicht vermeiden lässt, auch bisschen mehr.
- Wird überwiegend zum Surfen und Office benutzt. Youtube und Streams sollten ruckelfrei laufen, Spiele sind sekundär.
- Sollte 15,6" haben und nicht zu dick sein, weil er auch öfter mal auswärts im Einsatz sein wird.
- Festplattenspeicher muss nicht riesig sein. 500GB reichen, weniger ginge auch.

Alles in allem muss es echt kein super-schneller Laptop sein. Wie gesagt, keine Spiele, nur Office und Surfen. Da sollte sich was finden.

Wir haben zwar schon geschaut und einiges gefunden, kennen uns aber beide nicht aus und würden uns gerne beraten lassen.

Danke schonmal im Voraus an alle, die helfen.

Welche habt ihr den gefunden?

Würde mal ein gebrauchtes T520 in den raum werfen. Gibt es um die 200 Euro.

200 € ist wirklich ein enger Rahmen ... es gibt da zwar das ein oder andere Gerät aber neu kommt da keine Leistung mit bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
Neu heißt halt langsam (auch für Office und Surfen) und ziemlich klapprig. 200-300€ ist halt das Minimum für was es ein Laptop mit seinen Grundfunktionen gibt. Von einem gebrauchten hätte sie definitiv mehr und länger was von.

Von einem gebrauchten hätte sie definitiv mehr und länger was von.

Wo bitte bei Ebay? Wo du gebrauchten zwar bekommst aber nicht weißt wie alt ist manchmal die beschreibung nicht wirklich aussagt zum zustand und nach kurzer Zeit (weniger als 2 jahre) kaputt geht?

Der Lenovo oder Hp reichen vollkommen aus vielleicht Ram von 4GB auf 8GB und ne SSD 240GB rein fertig, die 500GB HDD kannste extern als Backup nutzten zb...

Sie sollte definitiv einen gebrauchten in Betracht ziehen. Son gebrauchter T520 ist einfach qualitativ auf einem ganz anderen Niveau. Eine Garantie bekommt man sonst auch noch bei dem einen oder anderen Shop. Je nach Bedarf noch ein neuer Akku rein und evtl Ram und oder SSD Upgrade und dann läuft das Teil super.
Bei meinem x220 hatte ich zum Beispiel richtig Glück mit den Akku. Der hatte einen nagelneuen verbaut.

PsychoPC schrieb:
Soll ich dir jetzt Themen und Erfahrungsberichte von Usern raus suchen, bei denen nach wenigen Monaten irgendwelche Defekte bei den <300€ Geräten aufgetreten sind?

Natürlich nicht von Ebay privat kaufen, sondern von entsprechenden Händlern die zumindest eine 1 jährige Garantie geben (und ansonsten auch seriös was Auftreten, Kontaktdetails, etc. angeht).

Sogar die Ebay Bewertungen sprechen doch alles für sich aus ?

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

Also können die ja garnicht so gut sein wie behauptet dazu wenn die Ausreden schon alleine Lese könnt ich den Laden :utminigun: und die Arbeitern dort :stock:

alleine dafür schon

Bitte entschuldigen Sie, dieser Defekt ist leider im Test nicht bemerkt worden

Bitte entschuldigen Sie, der Defekt ist in der Endkontrolle nicht aufgefallen

Dachte die testen alles mehrfach auf fehlern & defekte? Sind wohl doch nicht so ordentlich wie angeben? :rolleyes:

99,2% positiv ist jetzt nicht sooo megaschlecht. auch zu anderen zweifellos seriösen onlineshops... was weiß ich, cyberport, alternate, usw. wird man solche bewertungen lesen können. da gibts weit schlimmere shops. und wie gesagt, es gibt ja noch andere Shops für solche Laptops. Es ist eine ernstzunehmende Alternative, nicht mehr nicht weniger.

Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder gebrauchte Lenovo Notebooks in der Preisklasse von ca. 150 bis 300 € bei Ebay gekauft bei teilweise unbekannten Händlern und hatte immer Glück und ein vernünftiges Gerät bekommen. Mein jetziges T420 habe ich vor etwa einem Jahr gekauft und es läuft und läuft.

Wichtig ist es, die Artikelbeschreibung genau anzuschauen sowie die Bewertungen. Mein Blick geht hier primär auf die Zustandsbeschreibung und ob eine deutsche Tastatur verbaut ist. Bei letzterem muss man manchmal genau hin schauen. Bei den großen Händlern würde ich nicht unbedingt kaufen. Eher bei den kleineren die noch nicht soviele Bewertungen haben. Die kleineren Händler sind noch mehr bemüht ein vernünftiges Gerät zu verkaufen im Hinblick auf eine gute positive Bewertung. Auch macht es ein Unterschied ob ein Angestellter das Notebook verkauft oder der vielleicht kleinere Händler der seinen Shop alleine führt. ;)

Aber wir können hier ewig weiter schreiben. Der TE sollte sich nochmals melden ob inzwischen ein gebrauchtes Lenovo Notebook in Frage kommt???

Zurück
Oben