Laptop GPU Problem

IceSkull

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problem.

Mein Acer Aspire 5742G Erkennt nicht dass er die eingebaute nvidia Gt540m als Grafik Prozessor verwenden soll. Die Graka ist immer unbelastet und bei Dx Diag steht bei anzeige auch nur Intel HD graphics. Die Graka wird zwar erkannt und Treiber sind auch installiert aber sie wird einfach nicht benutzt.

Please help:(

Also wenn ich jetz z.B. Star Wars the Force Unleashed 2 zocke dann macht er das mit auf hohen einstellungen (nicht sehr hoch) ruckelfrei mit aber der Gpu ist immernoch unbenutzt allerdings glaube ich auch nicht dass das alles nur über den I3 Prozessor laufen kann xD

Vielleicht schaltet sich im 2D-Betrieb die GT ab um Strom zu sparen und es übernimmt die Intel.

kann ja sein dass die sich sich abschaltet aber trotzdem zeigt dx diag ja nur die Intel Grafik an

Das Notebook wird Nvidia Optimus verwende, sprich im 2d modus die intel karte und bei aufwendigeren sachhen automatisch auf die GT umschalten (is bei meinem auch so)

Danke ! Du hast mir gerade ziemlich viel meiner Angst genommen. Danke !

MARPAT schrieb:
Das Notebook wird Nvidia Optimus verwende, sprich im 2d modus die intel karte und bei aufwendigeren sachhen automatisch auf die GT umschalten (is bei meinem auch so)

Genau so ist es...

Bei meinem auch!

Richtig, ist Optimus; siehe Google.

Zurück
Oben