Laptop immer am Stromnetzt - ist das ok?

Emeraude

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
25
... oder sollte sich der Akku mal entladen? Arbeite nur an meinem Schreibtisch, und habe das Gerät daher immer am Netz. Frage mich aber, ob das so gut ist?
 
wenn der laptop eh immer auf dem schreibtisch und am netz ist, dann kann es dir doch auch egal sein, wie es dem akku geht? die frage ist dann natürlich, warum es überhaupt ein laptop sein musste.
 
cartridge_case schrieb:
Google hast du schon probiert? Das Thema ist mindestens so alt wie das Internet. ;)
Wohl nicht richtig. Dann schaue ich da nochmal...

Dachte, ich frage gleich die Spezis 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emeraude
Da hast du natürlich recht... kann ja auch sein, dass das mehr Strom verbraucht etc.

Laptop, weil ich ab und zu doch mal ausserhäusig bin.
0x8100 schrieb:
wenn der laptop eh immer auf dem schreibtisch und am netz ist, dann kann es dir doch auch egal sein, wie es dem akku geht? die frage ist dann natürlich, warum es überhaupt ein laptop sein musst
 
Das hängt vor allem stark vom Laptop ab. Wenn du einen vernünftigen Laptop mit vernünftiger Ladesteuerung hast, musst du dich um nichts selbst kümmern, sondern hast ihn einfach immer am Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emeraude
Als man noch die Akkus raus nehmen konnte, habe ich meinen immer ohne Akku am Netzstecker betrieben. So geht der nicht kaputt, damals gab es aber auch noch kein lade stopp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emeraude
cartridge_case schrieb:
Wenn man nichts einstellt
Okay, einstellen muss man es wahrscheinlich noch selbst. Keine Ahnung, was da der Standard bei welchem Hersteller ist.
 
Zurück
Oben