Laptop kurze Aussetzer

Stocha

Newbie
Servus zusammen,
ich habe ein etwas älteren Laptop (Acer Aspire 5750G) der eig immer soweit funktionierte. In letzter Zeit hat er allerdings immer wieder kurze Aussetzer.
Der Blick im Task Manager verrät eine Auslastung von 90 - 95% wenn ich nur z.B. Facebook geöffnet habe. Kommt noch was hinzu ist er völlig ausgelastet. Aber warum? Kann da jemand Hilfestellung geben?

1577375702377.png

Laut deinem Bild vom Task-Manager läuft der RAM voll. Das würde die "hänger" erklären.

Lüfter reinigen
Avast rausschmeißen
O2 Suite rausschmeißen

...das zumindest würde ich als erstes deinstallieren - gibt bestimmt noch mehr Mist in der Installationsliste...

das asus notebook hat wieviel ram? ich mein chrome verbraucht ~300MB rest ist eher pille palle und du hast 95% belegt? kann ja fast nur 1gb sein. egal welches windows du nutzt das ist schon echt wenig...

das verwundert dann doch etwas zumal du ja sogar nach ram verbrauch sortiert hast :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Hinten mal auf Details gehen und dort nach Arbeitsspeicher sortieren.
Wenn das nicht hilft müsste man ProcExp bemühen. Je nachdem was du im Browser offen hast (zum Beispiel irgendwelche Facebook Games) und wieviele Tabs kann das aber normal sein.

• Gefällt mir
koech schrieb:
Lüfter reinigen
Avast rausschmeißen
O2 Suite rausschmeißen

...das zumindest würde ich als erstes deinstallieren - gibt bestimmt noch mehr Mist in der Installationsliste...

hat tatsächlich geholfen :daumen: beides Deinstalliert, nun liegt der Arbeitsspeicher bei 40%

• Gefällt mir
Zurück
Oben