Laptop mit Kunststoffgehäuse und Passivkühlung

-Ludwig-

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
11
Hallo 🙂
kann jemand einen Laptop empfehlen, der sowohl ein Kunststoffgehäuse als auch eine Passivkühlung aufweist? Danke 🙏

Ich bräuchte ihn nur zum arbeiten mit PowerPoint/Word.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Office PowerPoint Word

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Kunststoffgehäuse

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 1000€, kein Gebrauchtkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das nochmal genau zu verstehen:

Reicht die alleinige Nähe zu Aluminium und die "Ausdünstungen" von/mit Aluminium schon aus, dass du Reaktionen zeigst? Weil dann darf der Kühlkörper ja vermutlich auch nicht aus Alu sein - egal ob der Lüfter läuft oder nicht.

Oder geht es um den direkten Kontakt zu Aluminium? Und wenn es "nur" um den direkten Kontakt zu Aluminium geht - reicht da schon ein kurzer Kontakt aus oder wäre eben zB ein Alcantara-Überzug oder eine Carbon-Schale eine Option, wenn der Laptopboden weiterhin aus Aluminium bestünde, aber du im normalen Betrieb keinen direkten Kontakt zu Alu hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und -Ludwig-
Wenn ich dir jetzt sage, was hälst du von 12" Laptops, dann sagst du mir vermutlich, das ist viel zu klein, oder?

Weil zB die Acer TravelMate Spin B1 und B3 sind komplett passiv (Kupferplatte) und bestehen aus Kunststoff. Sind aber 12" - und Leistung wäre dann eben Pentium Silver. Was meiner Ansicht für Office aber reicht. Habe selbst ein Spin B1 als Sekundär-Laptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ludwig-
Zurück
Oben