Laptop mit Vista hat keine Internetverbindung mehr- nur noch Lokal

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe das Problem, dass mein Laptop mit Vista nach dem neustart zwar noch eine Verbindung zum Repeater hat, allerdings nur Lokal und nicht mehr Internettechnisch.
Bei meinem XP Laptop ist das nicht der Fall.

Zum Aufbau des Netzes:
  1. Die eigentliche Internetverbindung ist über das Speedport W501V realiisiert
  2. das Speedport W700V wird als Repeater genutzt
  3. über dieses gehen alle 3 Rechner ins "Netzt" (World Wide)
  • 1 davon ist Kabelgebunden (bei diesem tritt das Problem auch nicht auf)
  • 1 Laptop mit XP (ebenfalls nicht das Problem)
  • der letzte hat Vista (mit besagten Problem)

Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekommen, dass ich nicht nach jedem Neustart (auch aus dem ruhemodus) die Verbindung trennen muss und sie dann wieder aufbauen lassen mus, um ins Internet zu gehen?

fangen wir mal billig an ^^

probier mal ne systemwiederherstellung, denn das problem hatte ich auch schon zu oft aber ich hab es nur mit ihr lösen können.

okay fang ich mal an doof zu fragen...wie geht bei Vista die Systemwiederherstellung...ich wollte dies bereits tun, habe aber nur die Datenwiederherstellung gefunden.

Da jedoch keine Sicherung erstellt wurde, konnte ich das auch nicht machen.
Ich habe gedacht, dass es ähnlich wie bei XP ist, doch es hat keine Datenwiederherstellungspunkt erstelllt.

I NEED HELP

------------------------------

Systemwiederherstellung geht nicht, da keine angelegt wurde.

Habe mal die Kanäle gewechselt, aber ohne erfolg.

Manchmal habe ich über den Repeater (w700V) ein Verbindung zum Internet...manchmal nicht.

Ich brauche dringend hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Also jetzt gibt es eine Veränderung
Ich habe die Verbindung am Vista Laptop entfernt und noch einmal frisch hinzugefügt.
Dieser hat jetzt eine Verbindung zum Internet, aber nur, wenn er Lust hat.

Ich habe nicht immer eine Verbindung - WARUM?

Ich habe das gleiche Problem mit dem Lappi meiner Frau. Sie hat einen DELL Inspiron 1525 mit Vista und da ist ständig WLan an dann paar Sekunden Wlan-Verbindung weg usw.

Das geht andauern so.

Würde meine Frage anhängen, was ist da los?

Ich verwende einen Lappi mit xp (Wlan) da funzt alles einwandfrei.

Hallo,

ich habe ähnliche Problem. Wenn ich meinen Laptop mit Vista und SP1 hochfahre, findet er sporadisch das WLAN nicht. Richte ich es dann neu in den Drahtlosnetzwerken ein, erkennt er es. Fahre ich dann aber neu hoch, findet er es nicht mehr. Ich habe keine Lust, wegen diesem scheinbaren Bug meine SSID einzuschalten.

Nutze das gleiche WLAN an zwei Rechnern mit WinXP SP3. Dort funktioniert alles problemlos.

Hallo,

an meinem Laptop mit SP1 hab ich auch hie und da diese Probleme (nur lokal verbunden). Meist hilft aber ein Neustart; wenn net, dann deaktivier ich die WLAN-Verbindung, starte neu und aktivier die wieder. Oder aber den Router samt Modem ausschalten und neu starten, dann Laptop neu und meist läuft danach alles wieder. Is zwar recht ärgerlich, aber andere Lösungen kenn ich (noch) net.

Schaut mal bitte im Gerätemanager in den Eigenschaften des WLAN-Adapters nach, ob die Energispareinstellungen auf niedriger Leistung oder so ähnlich stehen. Da gibt es meist einen Schieber, der gehört nach rechts auf volle Leistung geschoben, alles andere ist bei WLAN Müll.

Ich habe gerade mal nachgesehen, Leistung steht auf Stufe 5, sehr hoch. Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?

Tja Ideen bzw. Hilfen sind hier rah. Ich will nicht einer sein der nur negatives sagt, aber ir hat noch niemand hier geholfen.
Hilfe habe ich aber zum Glück, und jetzt haltet euch fest, in einem Motorrad-forum bekommen

Allan Sche Sar schrieb:
Hilfe habe ich aber zum Glück, und jetzt haltet euch fest, in einem Motorrad-forum bekommen
Dann wären dir jetzt bestimmt alle die das gleiche Problem haben sehr dankbar, wenn du uns sagst was die Leute im Motorradforum so geschrieben haben! :D

mfg hoppiq

Also mein Prolem war es, dass aufgrund von alter ´Firmware und neuen Updates für den Laptoper gezickt hatte...Also habe eine neue Firmware aufgespielt.

Wichtig dabei war aber, dass alle W-Lan verbindungen auf em Laptop gelöscht werden müssen - Ebenfalls den Router komplett platt machen. Danach alles neu aufspielen und siehe da es funktioniert wieder (seit gestern)

Gruß
Allan

Ganz vergessen noch dazu zuschreiben - Entschuldigt.

Schaut bitte nach, ob die DHCP Funktion am Repeater deaktiviert ist. Sollte dies nicht der Fall sein, könnt ihr gar nichts ins Internet, weil der Postbote nicht weiß, wohin er den Brief schicken soll

Zurück
Oben