Laptop oder Desktop Pc

skYw@lker

Cadet 4th Year
Hi
Also mein Bruder will sich bald einen Pc holen.
Er ist erst 13 und wird ihn sehr wahrscheinlich erstma fast nur für Spiele nutzen.
Nur jetzt is die Entscheidung, lieber Laptop oder doch normaler Desktop Pc.

Wenn es ein normaler Desktop pc wird bracuht er auf jedenfall einen TFT, aber ein 17 wird dann auch reichen.

Ich habe so ein bischen rumgeguckt und diesen Laptop endeckt. Ich finde für einen Laptop ist der für diesen Preis ganz gut.
http://www.notebookparadies.de/oxid...etails/cnid/-/anid/4d644a9f3551225f6.03784919

Also mehr als 1300€ wollte er auf jedenfall nicht für einen Pc ausgeben. Wenn es ein normaler Pc wird dann eher so bis max 1100€ mit Monitor.

So jetzt eine Frage wie ist dieser laptop den von der leistung?
Es ist ja ein Intel Core Duo 1,73 GHZ drin.
Ist der zu Vergleichen mit dem E6300 oder is der deutlich schlechter.

Der Ramm sollte ja normal ungefähr so schnell sein wie bei einem Desktop Pc und die Grafikarte sollte auch ganz ok sein für einen Laptop.

Also was empfiehlt sich mehr, einen Desktop Pc für 1100€ mit Monitor oder diesen Laptop für 1250€ ?
und ob es ein großer Leistungsunterschied wär zwischen Desktop Pc für so max 800€ und diesem laptop?

thx

AW: Laptop oder Desktop Pc ??

Mn kann heut zu tage schon leistungsstarke laptops für 1300 kaufen.

Die Frage ist,ob ein 13 Jähriger Lust hat an so einem Ding die ganze Zeit zu hocken,wenn er ihn am meisten aus der Familie nurtzt. Ich weiß jetzt nicht,wie gut er sich mit XP usw. auskennent und wieviel Erfahrung er mit Pc's hat.

Aber in seinem alter würde ich ehr zu einem Destop tendieren, denn es ist einfacher zu Bedienen und man kommt besser klar.

Wenn man die Preisleistung vergelciht,dann wird man für das Geld einen besseren Pc kriegen als Laptop. Vorallem kann man die beiden Geräte nicht direkt vergleichen! Da jeder von beiden seine eigene Leistunge bringt.

Ich habe auch die Wahlt entweder eine PC oder Laptop zu holen,aber da warte ich leiber ab und kauf zuerst einen Destop, da ich fast nur zu Hause arbeite und nicht wie z.B. ein Student vor einen Laptop hänge.

Fazit:

Für einen 13 jährigen Schüler ist ein Destop vorteilhafter!

Ps: einen guten Gaming PC für 1000 Euro findest du hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

mfg

Für einen 13-jährigen würde ich auch eher zu nem Desktop tendieren, in dem Alter spielt man recht viel, eigene Erfahrung. Irgendwann kommt man dann zu dem Punkt wo man nur noch selten spieltet bzw den PC vorallem für Internet, Schule, Chatten nutzt. Da ist dann 'n Laptop besser, vorallem wegen Stromverbrauch.

Ein Laptop hat meiner Meinung nach nur Nachteile gegenüber einem Desktop, ausser das er mobil ist und wenig Strom verbraucht!

-Der "Monitor" kommt nie an einen Desktop Monitor heran!
- Preis
- Aufrüstbarkeit
- Ersatzteile bei Defekt (Preis)
- Performance
- etc..

D.h. langfristig fährst Du mit einem Desktop viel gümstiger, auch besonders bei Spielen mit den den schnelllebigen Grafikkarten!

Grüsse Tschipo

Wahrscheinlic wirds wohl doch ein Desktop Pc.
Ihr habt mich nochma überzeugt.

Vieleicht denk ich bei dem thema auch zu sehr an mich.:freak:
Weil wenn der nen laptop hat könnte ich den ja ma für Lans ausleihn...

Ne aber es soll ja sein Pc sein und der soll vernüftig sein.
Wird also sehr wahrscheinlcih ein normaler Desktop.
Dauert sowieso noch ein bischen.

Aber trotzdem könnt ihr ja nochma sagen wie die Laptop Core Duos von Intel so sind im Vergleich zu den normalen Core 2 Duos.
Theoretisch sind Cpu und Ram von dem laptop ja eigentlich gut (Intel Core Duo 1,73 GHZ und 2gb ddr2)
Nur die Graka ist halt das schelchte.

Zurück
Oben