Laptop oder doch einen Pc und dann aurüsten ?

So das sind die DAten des Pc'S:::

TOSHIBA SATELLITE L 40 - 14N Prozessor Typ : Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T2310 Taktfrequenz : 1,46 GHz Front Side Bus : 533 MHz 2nd level cache : 1 MB Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium Edition (OEM Recovery) Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 1.024 (512 + 512) MB Max. Erweiterbarkeit : 2.048 MB Technologie : DDR2 RAM (667 MHz) Festplatte Kapazität (formatiert) : 120 GB Zertifikat : S.M.A.R.T. DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer) Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM Maximale Geschwindigkeit : Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-R (Double Layer), 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 4x DVD+R (Double Layer), 4x DVD+RW, 5x DVD-RAM Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk Bildschirm Bildschirmdiagonale : 15.4 " Typ : WXGA TFT Bildschirm Auflösung : 1.280 x 800 Grafikadapter Hersteller : Intel® Typ : Intel® GMA X3100 RAM : bis zu 358 MB vorhandener Graphicspeicher mit 2 GB Systemspeicher RAM Typ : geteilt Interne Auflösung Auflösung : 1.280 x 800 maximale Anzahl der Farben : bis zu 16.7 Mio. Farben Maximale Externe Auflösung maximale Auflösung : 1.920 x 1.440 maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.600 x 1.200 Schnittstellen 1 x DC-In 1 x Externer Monitor 1 x RJ-11 1 x RJ-45 1 x externes Mikrophone 1 x Kopfhörer (Stereo) 3 (hinten 2, rechts 1) x USB 2.0 Erweiterungen 2 x Steckplätze für Arbeitsspeicher 1 x ExpressCard Steckplatz Drahtlose Kommunikation Kompatibilität : Wi-Fi® Unterstützter Standard : 802.11 b/g Drahtlose Technologie : Wireless LAN Drahtgebundene Kommunikation Topologie : internationales V.92 Modem Datenübertragungsrate : 56 Kbps Daten und 14.4 Kbps Fax Topologie : Ethernet LAN Datenübertragungsrate : 10BASE-T/100BASE-TX Sound System Unterstützte Audio Formate : 24-bit stereo Lautsprecher : eingebaute Stereo Lautsprecher Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System Tastatur Tasten : 88 Windows Tasten : 2 Maus/Touchpad/o.Ä. Typ : Touch Pad Akku Technologie : Lithium-Ion Max. Laufzeit : zur Zeit kein offizieller Vista® Batterie Benchmark vorhanden Stromversorgung Netzspannung : Netzteil mit automatischer Spannungserkennung (100/240 V) für den weltweiten Einsatz Abmessungen B x T x H : 365 x 269,5 x 36,8 mm Gewicht : beginnend ab 2,80 kg Garantie 2 Jahre internationale Bring-In Herstellergarantie inkl. Vor-Ort Abholservice in Deutschland und Österreich bei Anmeldung der Reparatur an der Toshiba Notebook Hotline. Mitgelieferte Hardware Wechselstromadapter Bundled Software Toshiba Disc Creator Toshiba User's Manual Norton Internet Security™ 2007 (inkl. freie Internet Updates für 90 Tage) Toshiba Vorlage Toshiba DVD Player Ulead® DVD MovieFactory® für TOSHIBA Connectivity Doctor ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software Toshiba Dienstprogramme und Treiber

Preis wie gesagt 599,-

Ich würde mich mal in einem Expert probieren. Die haben Notebooks unter 1000€ mit guten Komponenten. Und vor allem mit einer Graka, die für Spiele taugt. Aldiprodukte sind nicht zu empfehlen. Die haben alle irgendwo einen Macken.

Edit: Das Notebook erscheint mir ok, aber 1. zu wenig Ram und 2. Onboard Grafik. Zum Spielen kannste das Teil vergessen. Gib lieber ein wenig mehr Geld aus und hol dir dann was Richtiges, womit du auch in Zukunft ein paar Spiele spielen kannst, falls du mal Lust hast.

Zuletzt bearbeitet:
Expert isch nich so in der nähe, nur weiss einer in was f+r FAch geschäften es die noch geben könnte ????

Norma Lidl Pc's ???

Sind die was, die haben ja auch oft angebote.

Oder Promarkt ???

gurß Michi

Hab gesten im Promarkt magzin halt inner werbung ein acer mit 17## Nild schirm für 799€ gesehn, hatte halt kein zubehör.

Welche Marke würdet ihr mir für meien Ansprüche emfehlen ??

Hier is auch ein Acer Pc von Expert, vonner Hp halt !!!

Unser Preis:
€ 799,00
(Barpreis)
Notebook Aspire 7520-202G16Mi
17" WXGA+ Acer CrystalBrite High-Brightness TFT-Display
AMD Turion 64 X2 TL52 Prozessor (1,6 GHz, 1 MB L2 Cache)
2048 MB DDR2-Arbeitsspeicher
160 GB S-ATA-Festplatte
8x DVD-SuperMulti Brenner (Double Layer)
NVIDIA GeForce 7000M Grafikkarte mit bis zu 896 MB TurboCache
Dolby Digital Live Soundsystem mit Subwoofer
5-in-1 Cardreader
Integrierte Webcam Acer Crystal Eye
Microsoft Windows Vista Home Premium (Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften Notebook), Microsoft Works 8.5
2 Jahre Garantie

Norma und Lidl PCs kenn ich nicht wirklich. Promarkt sagt mir leider nix, gibts bei uns nicht. Markenmäßig kann man einige nehmen, die bekannten Marken bauen alle recht gute Geräte. Welche Daten hat denn der Acer 17", oder wie heißt er genau? Ich würde mal behaupten, sobald ne richtige Graka drin ist, stimmen auch die anderen Komponenten. Aber wenn ich die genaueren Daten wüsste, könnte ich dir helfen.

Edit: Grade erst deinen Post gesehen. Alles bis auf die Graka sieht eigentlich ok aus, aber für 800€ gibts was mit richtiger Graka. Onboard Grafik erkennt man z.B. an TurboCache. ich such mal einen Laptop für 800€, der was taugt.

Edit1: z.B. der hier. Ordentliche Ausstattung und Graka.

oder der, falls es eine DX10 Graka sein soll (wobei das bei der mageren Leistung (aber besser als Onboard) wenig Sinn macht).

Preislich etwas mehr, aber dafür auch mehr Grakapower: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch gut aus, wollte halt nich bestellen sondern in nem Geschäft kaufen !!!

Werde morgen wahrscheinlich niochmal alle Lädne nach Laptops abklappern.

Schreibe mir auch daten und Preise auf und stelle sie hier dann rein.

danke erstmal !!!

gruß Michi

Das ist eine gute Idee. Aber beim Bestellen gibts auch keine großen Probleme.
Woran man erkennt, dass es eine richtige Graka ist:
...mb Vram
...mb Videoram
wenn nichts von Shared, TurboCache, Intel GMA dabei steht und die Graka von ATI oder nVidia ist.

woran man erkennt, dass es eine Onboard Graka ist:
...mb Shared
...mb hypermemory (wobei darin auch echter Ram stecken kann, das steht dann aber dabei)
...mb turbocache (ausnahmen wie hypermemory)
Intel GMA

(vielleicht habe ich was vergessen.)
Also dann poste morgen mal was du gefunden hast. Normalerweise sollte der Produktname reichen, aber schreib zur Sicherheit alle Daten auf (CPU, Ram, Graka, Festplatte sollten reichen zum bestimmen der Leistung).

So hallo, bin wieder da.

Leider etwas verspätet.

HAb aber beim Albwerk ein paar gute gesehn

Sofort nis auge gefalle nis mir der hier.

TOSHIBA Satelite P 200 - 17B

Technologie
Typ : Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T7100,

Intel® Wireless WiFi™ Link 4965AGN Netzwerkunterstützung und Intel® PM965 Express Chipsatz
Clock speed : 1,8 GHz
Front side bus : 800 MHz
2nd level cache : 2 MB

Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Edition (OEM Recovery)

Arbeitsspeicher (RAM)
Standard : 1.048 (512 + 512) MB
Max. Erweiterbarkeit :2.096 MB
Technologie : DDR2 RAM (667 MHz)

Festplatte
Kapazität (formatiert) : 160(80+80) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.

DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer)
Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL),

DVD+RW, DVD-RAM
Maximale Geschwindigkeit : Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/

Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-R (Double Layer),

4x DVD-RW, 8x DVD+R, 4x DVD+R (Double Layer), 4x DVD+RW, 5x DVD-RAM
Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk

Bildschirm
Bildschirmdiagonale : 17,1 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Bildschirm
Auflösung : 1.440 x 900

Grafikadapter
Hersteller : ATI
Typ : ATI Mobility™ Radeon® HD2600 integriert in HyperMemory™ Technologie
RAM : 256 MB VRAM

(bis zu 1023 MB Grafikspeicher verwendet in HyperMemory™ Technologie mit 2 GB Systemspeicher)
RAM Typ : DDR Video RAM (resp. DDR Video RAM und DDR Systemspeicher kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

Interne Auflösung
Auflösung : 1.440 x 900
maximale Anzahl der Farben : 16.7 Millionen

Maximale Externe Auflösung
maximale Auflösung : 2.048 x 1.536
maximale Anzahl der Farben : 4.3 Billion
maximale Bildwiederholfrequenz : 100 Hz
maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.600 x 1.200

Schnittstellen
1 x DC-In
1 x Line-In
1 x Externer Monitor
1 x RJ-11
1 x RJ-45
1 x TV-out (S-Video)
1 x i.LINK® (IEEE 1394)
1 x externes Mikrophone
1 x Kopfhörer (Stereo)
1 x 6-in-1 Bridge Media Adapter

(supports SD™ Card, Memory Stick®, Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™, SD™ IO)
6 (Links 2, Rechts 4) x USB 2.0

Erweiterungen
S/PDIF-out (optisch), Typ : Steckplätze für Arbeitsspeicher
Anzahl : 2
1 x ExpressCard Steckplatz

Drahtlose Kommunikation
Kompatibilität : Wi-Fi™
Unterstützter Standard : 802.11a/b/g/Draft-N
Drahtlose Technologie : Wireless LAN (802.11a/b/g/Draft-N)

Drahtgebundene Kommunikation
Topologie : internationales V.92 Modem
Datenübertragungsrate : 56 Kbps Daten und 14.4 Kbps Fax
Topologie : Ethernet LAN
Datenübertragungsrate : 10BASE-T/100BASE-TX

Sound System
Unterstützte Audio Formate : 24-bit Stereo
Unterstützte Sound Standards : MIDI support
Lautsprecher : eingebaute Harman Kardon® Stereo Lautsprecher
Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Sound Room™

Tastatur
Tasten : 105
Windows Tasten : 2
Nummern Keypad : Ja

Maus/Touchpad/o.Ä.
Typ : Touch Pad

Akku
Technologie : Lithium-Ion
Max. Laufzeit : zur Zeit kein offizieller Vista® Batterie Benchmark Ergebnis vorhanden

Stromversorgung
Netzspannung : AC Adapter (100/240 V) für den weltweiten Gebrauch

Abmessungen
B x T x H : 399 x 288 x 36.0 (Vorne) / 46.5 (Hinten) mm
Gewicht : beginnt ab 3,27 kg

Garantie
2 Jahre internationale Bring-In Herstellergarantie inkl.

Vor-Ort Abholservice in Deutschland und Österreich

bei Anmeldung der Reparatur an der Toshiba Notebook Hotline.

Mitgelieferte Hardware
Wechselstromadapter

Bundled Software
Toshiba Bluetooth™ Monitor
Toshiba Disc Creator
Toshiba User's Manual
Norton Internet Security™ 2007 (inkl. freie Internet Updates für 90 Tage)
Ulead® DVD MovieWriter® für TOSHIBA
Toshiba Dienstleistungspaket
Supervisor Passwortprogramm
Toshiba Vorlage
Toshiba Sprachsystem
Chicony Kamera Assistant Software
Toshiba DVD Player
Toshiba Bluetooth™ Stack
Connectivity Doctor
ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software

Sicherungseinrichtungen
Hauptbatteriesatz (Verriegelung)
System Passwortschutz
Wireless LAN Switch
Benutzer Paßwort
Festplattensicherung (durch Schrauben)
Supervisor Paßwort
BIOS Paßwort
Arbeitsspeichersicherung (durch Schrauben)
Kensington-Kabel Sicherung

Besondere Merkmale
Standard Zahlentastenfeld
Erhöhte Intel® SpeedStep® Technologie
integrierte 1.3 Megapixel Videokamera für Video über IP
integriertes Mikrofon für Voice over IP
Multimedia Bar mit 6 Bedienungstasten (Internet Browser, CD/DVD launcher, Play/Pause, Stop, Rückwärts, Vorwärts)
Microsoft® Windows® HotStart™ für instant-on Unterhaltung
HD Audio Unterstützung
SM BIOS kompatibel

SIe beschreibung ausm Ebay !!!!

Im Handel kostet mit Webcam, Micro und 320gb festplatte 999€

IS das ein gutes angebot ???

gruß Michi

Also das nenn ich mal einen schönen Laptop. Gute CPU, gute Graka, genug Festplattenspeicher. Guck mal ob der im Handel zufällig 2 GB Ram hat. Falls nicht, ist es ein bisschen wenig. Preislich ist er auch ganz gut. Würde eben noch auf den Ram schauen. Bei 2 GB würde ich den nehmen, mit 1GB auf 2 aufrüsten. Damit hast du auf jeden Fall einen Laptop, der auch für ein paar Spiele taugt und sonst auch gute Leistung aufweist.

Ja der Laptop hat 2 Gb ram, nur weiss ich leider nicht wie viel GHz der im Laden hat !!!

Stand da nich und ich hatte es auch eilig, und am Telefon konnte die mir es nich sagen, sie sagte nur das noch 3 Stück da sind ^^.

ABer 1000€ naja is schon bisschen viel.

oder nicht

gruß Michi

Ich denke für einen ordentlichen Laptop mit guter Grafikkarte (was die 2600 schon ist) sind 1000€ nicht so viel. Mein Bruder hat damals (vor 3 Jahren) für seinen (Pentium M, 1,5 GHz, 512 MB Ram, 9500) auch 1200€ bezahlt. Du musst dir generell darüber im Klaren sein, dass du beim Laptop um einiges mehr Geld brauchst, um die gleiche Leistung zu erreichen wie ein vergleichbarer PC. Alle Komponenten müssen klein sein, wenig Strom verbrauchen, nicht zu viel Wärme produzieren. Wenn du einen PC kaufst und dort z.B. an der Graka sparst, ist es fast immer ein Leichtes, diese später zu wechseln, wenn du Leistung willst oder brauchst. Bei einem Laptop triffst du die Entscheidung für alle Komponenten beim Kauf (außer Ram, Festplatte, möglicherweise CPU). Außer du kaufst einen viel teureren Laptop, der modular gebaut ist (z.B. Dell). Da kann man auch mal die Graka tauschen. Überleg dir also gut, ob du nun sparen willst und dich nachher ärgerst oder etwas mehr investierst und dafür Leistung hast. Mein Laptop ist nur zum Surfen, Filme schauen, Arbeiten. Zum Gamen nehme ich meinen PC. Deswegen ist er auch leistungsmäßig klein dimensioniert, aber er reicht für seine Bestimmung aus. Bei dir muss der Laptop mehr abdecken als nur die Anwendungsgebiete, die meiner abdecken muss. Also gut überlegen, später kannst du kaum was ändern.
MFG Commander64.

Und den Pc halt den Laptop kannste auch aufrüsten.

Habe dort im Laden Ram 1 Gb für 111€gesehn, extra fürn LAptop.

Werde mich nochmal ein wenig erkundingen und dann bescheit sagen,

danke für eure hilfe.

gruß Mich

Commander64 schrieb:
Bei einem Laptop triffst du die Entscheidung für alle Komponenten beim Kauf (außer Ram, Festplatte, möglicherweise CPU). Außer du kaufst einen viel teureren Laptop, der modular gebaut ist (z.B. Dell).
MFG Commander64.

Ich sagte das bereits, dass man den Ram tauschen oder aufrüsten kann. Aber die Graka nur bei modularer Bauweise (diese findet man nur bei teuren Geräten z.B. Dell XPS).

Hi Michi!

Kommst du zufällig aus Geislingen der so? Weil du sagtest, dass du beim Albwerk warst!

Ich habe nämlich ein Notebook, das dir gefallen könnte! Ist erst 2 Wochen alt! Core2Duo , 2 Gig Ram usw...

Habe es mir gekauft weil ich im Krankenhaus lag (als Zeitvertreib) benötige es jetzt jedoch nicht mehr)

Falls du interesse hast kannst dich ja mal melden

Hallo guten Tag.

Wie findet ihr dieses

Prozessor Typ : Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T2310
Taktfrequenz : 1,46 GHz
Front Side Bus : 533 MHz
2nd level cache : 1 MB

Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium Edition (OEM Recovery)

Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 2.048 (1.024 + 1.024) MB
Max. Erweiterbarkeit : 2.048 MB
Technologie : DDR2 RAM (667 MHz)

Festplatte Kapazität (formatiert) : 160 GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.

DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer) Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
Maximale Geschwindigkeit : Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-R (Double Layer), 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 4x DVD+R (Double Layer), 4x DVD+RW, 5x DVD-RAM
Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk

Bildschirm Bildschirmdiagonale : 15.4 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA TFT Bildschirm
Auflösung : 1.280 x 800

Grafikadapter Hersteller : Intel®
Typ : Intel® GMA X3100
RAM : bis zu 358 MB vorhandener Graphicspeicher mit 2 GB Systemspeicher
RAM Typ : geteilt

Interne Auflösung Auflösung : 1.280 x 800
maximale Anzahl der Farben : 16.7 Millionen

Maximale Externe Auflösung maximale Auflösung : 2.048 x 1.536
maximale Anzahl der Farben : 4.3 Billion
maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz
maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.600 x 1.200

Schnittstellen 1 x DC-In
1 x Externer Monitor
1 x RJ-11
1 x RJ-45
1 x TV-out (S-Video)
1 x i.LINK® (IEEE 1394)
1 x externes Mikrophone
1 x Kopfhörer (Stereo)
1 x 6-in-1 Bridge Media Adapter (supports SD™ Card, Memory Stick®, Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™, SD™ IO)
4 (links 2, rechts 2) x USB 2.0

Erweiterungen 2 x Steckplätze für Arbeitsspeicher
1 x ExpressCard Steckplatz

Drahtlose Kommunikation Kompatibilität : Wi-Fi®
Unterstützter Standard : 802.11b/g integriert
Drahtlose Technologie : Wireless LAN

Drahtgebundene Kommunikation Topologie : internationales V.92 Modem
Datenübertragungsrate : 56 Kbps Daten und 14.4 Kbps Fax
Topologie : Ethernet LAN
Datenübertragungsrate : 10BASE-T/100BASE-TX

Sound System Unterstützte Audio Formate : 16-bit Stereo
Lautsprecher : eingebaute Stereo Lautsprecher
Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Sound Room™

Tastatur Tasten : 87
Windows Tasten : 2

Maus/Touchpad/o.Ä. Typ : Touch Pad

Akku Technologie : Lithium-Ion
Max. Laufzeit : zur Zeit kein offizieller Vista® Batterie Benchmark vorhanden

Stromversorgung Netzspannung : Netzteil mit automatischer Spannungserkennung (100/240 V) für den weltweiten Einsatz

Abmessungen B x T x H : 362 x 267,8 x 33,5 (vorne) / 39.3 (hinten) mm
Gewicht : ab 2,72 kg

Garantie 2 Jahre internationale Bring-In Herstellergarantie inkl. Vor-Ort Abholservice in Deutschland und Österreich bei Anmeldung der Reparatur an der Toshiba Notebook Hotline.

Mitgelieferte Hardware Wechselstromadapter

Bundled Software Toshiba Bluetooth™ Monitor
Toshiba Disc Creator
Toshiba User's Manual
Norton Internet Security™ 2007 (inkl. freie Internet Updates für 90 Tage)
Ulead® DVD MovieWriter® für TOSHIBA
Toshiba Dienstleistungspaket
Supervisor Passwortprogramm
Toshiba Vorlage
Toshiba Sprachsystem
Chicony Kamera Assistant Software
Toshiba DVD Player
Toshiba Bluetooth™ Stack
Connectivity Doctor
ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software

Sicherungseinrichtungen Hauptbatteriesatz (Verriegelung)
System Passwortschutz
Wireless LAN Switch
Benutzer Paßwort
Festplattensicherung (durch Schrauben)
Supervisor Paßwort
BIOS Paßwort
Arbeitsspeichersicherung (durch Schrauben)
Kensington-Kabel Sicherung

Besondere Merkmale Erhöhte Intel® SpeedStep® Technologie
Multimedia Bar mit 6 Bedienungstasten (Internet Browser, CD/DVD launcher, Play/Pause, Stop, Rückwärts, Vorwärts)
Microsoft® Windows® HotStart™ für instant-on Unterhaltung
HD Audio Unterstützung
SM BIOS kompatibel

Techn. Zertifikate Ministry of Communications
CB report
TRA
MPT
STC
TTA
PTA
Oman Tel
URSEC
Ausschluß für Post und Telekommunikation
SII
TK Auflistung
ETISALAT
STCU
R&TTE
FCC Part68
Industry Canada
FCC part 15 class B
DIN GOST
Der Hersteller erklärt, daß dieses Produkt mit den nachfolgenden Europäischen Richtlinien und Normen übereinstimmt, die zur Anwendung des CE-Zeichens erforderlich sind. Verantwortlich für die CE-Kennzeichnung ist die Toshiba Europe GmbH, Hammfelddam 8, 41460 Neuss, Germany.
CE
UL
FCC
CSA
EN (Niederspannungs-Richtlinie für CER-Markierung)
CCC
SASO
TELEC
ICASA

Hier der Link dazu.

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=138144&toshibaShop=false

Zurück
Oben