Laptop startet Bildschirm nicht und geht danach einfach aus.

NamoPC

Cadet 2nd Year
Hallo!

Wenn ich meinen Laptop starte, dann zeigt er kein Bild, der Bildschirm bleibt so schwarz, als wäre er aus.
Nur die LED's leuchten und die Lüfter laufen. Nach ca. 20-30 Sekunden geht er dann einfach wieder aus.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Es ist ein Sony Vaio Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen einige Komponenten in Frage, RAM mal als Beispiel. Aber fange doch mal damit an das Gerät beim Namen zu nennen.

Würde es mal mit einer Reinigung via Luftdruck versuchen. Vielleicht ist das Kühlsystem wg. Schmutz unterbrochen/nicht gegeben.

Was ich auch schon hatte, Gerät stromlos machen und Akku raus. Powerknopf 20 Sek. gedrückt halten damit der Reststrom aus raus geht. Dann nochmal probieren. Bei mir hat das ab und zu auch schon geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
Da kommen hunderte Geräte in Frage. Genauer müsste es schon sein.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass man zu dem nichts im Internet findet, weil er einfach schon zu alt ist. Deswegen kann man Ersatzteile auch vergessen.

Und @RoccoMD , dass werde ich morgen mal versuchen.

Wieder schöne Tips aus der Kategorie "Wie zerstöre ich meine Hardware" oder "Wie komme ich schnell an einem Neukauf nicht vorbei"

"...Reinigung via Luftdruck..." - Der Abstand zwischen Motor und Generator wird überwunden!

@ TE
1. Genaue Typ-Bezeichnung - umdrehen und abschreiben, was da steht
2. Was sagt die Lade-LED in Variante nur Akkubetrieb und Variante mit angeschlossenem NT?
3. Handbuch nehmen - kommst du ins BIOS?

Zurück
Oben