Laptop/Ultrabook bis 700€

Nevvermind

Lieutenant
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Such nach einem Laptop/Ultrabook für die Uni. Er musss daher nicht allzuviel können, mir sind dabei nur folgende Dinge wichtig:

-leicht
-leise
-nicht klobig, gutes Design (Alu?)
-gute Prozessorleistung

Die Grafikleistung ist mir zum Beispiel komplett egal, für sowas habe ich meinen richtigen Rechner. Es kann auch sehr gerne ohne Windows sein, da ich noch genug Lizenzen habe. Auch kann eine HDD verbaut sein, weil ich noch eine SSD rumliegen habe.

Ein Cooles Gimmick wäre ein Touchdisplay wie bei diesem:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+s400ca+ca006h

Allerdings scheint dieses Modell einen Produktionsfehler zu haben, wie man in den Kommentaren liest.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Hallo,

Hast du mal über ein iPad nachgedacht? Ich hatte auch mal mein Netbook mit in der Uni, war davon aber nicht besonders überzeugt. Gerade das malen in den Folien ging damit natürlich überhaupt nicht. Ich hab mir daher ein iPad zugelegt und bin überaus zu frieden. PDFs annotieren ist super einfach, es ist leicht und der Akku hält ewig.
Du könntest dir ja noch eine Tastatur kaufen (Logitech bietet eine an, die gleichzeitig als Case fungiert) und dann kannst du auch schnell genug schreiben.

Alchemist schrieb:
Hallo,

Hast du mal über ein iPad nachgedacht? Ich hatte auch mal mein Netbook mit in der Uni, war davon aber nicht besonders überzeugt. Gerade das malen in den Folien ging damit natürlich überhaupt nicht. Ich hab mir daher ein iPad zugelegt und bin überaus zu frieden. PDFs annotieren ist super einfach, es ist leicht und der Akku hält ewig.
Du könntest dir ja noch eine Tastatur kaufen (Logitech bietet eine an, die gleichzeitig als Case fungiert) und dann kannst du auch schnell genug schreiben.

Danke für den Hinweis. Mir ist es prinzipiell allerdings wichtig, dass ich Office nutzten kann. Allgemein glaube ich, dass ich einfach die Freiheit von Windows brauche.

Zurück
Oben