Laptop von der Firma überlassen - wie privat nutzen?

Ich habs mittlerweile gebacken bekommen Win7 (Win 7 Pro hab ich mir zugelegt und komplett neu draufgespielt) zu installieren und auf Win10 upzudaten. Find ich ganz schön dreist von dem Lenovo-Support zu erzählen, dass ich eine Lenovo-Version bräuchte, die ich im Shop für 34,90€ erwerben könne. Einfach dreist angelogen!

Neues Problem: Meine Lautsprecher funktionieren nicht! Hab bereits alle Einstellungen überprüft und auch den Realtek-Treiber neu installiert (inkl. Neustart), funktioniert nicht...mit Kopfhörern allerdings schon. Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNG

Hat jemand noch eine Idee, worans liegen könnte? Sie gingen vor dem Upgrade..
 
offensichtlich fehlt noch mindestens ein Treiber.
Ersichtlich an dem Gerät "unbekanntes gerät" mit Ausrufezeichen.
Gehe dort auf Eigenschaften des Gerätes und such mal die HardwareID dieser Komponente.
Hier mal Schritt für Schritt anhand einer Grafikkarte erklärt wie man da weiterkommt:
http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863
Lade dir nach der Identifizierung die fehlenden Treiber aber nur von vertrauensvollen Quellen runter (zB beim Hersteller).
 
Zurück
Oben